10:18 Heimniederlage gegen den KSC Friesenheim

Am letzten Samstag, den 05.12.15, hat erneut ein Heimkampf stattgefunden. Der Gegner des Abends war der KSC Friesenheim.
Leider konnte die WKG am Samstag nur mit 9 Athleten antreten – die schwerste Gewichtsklasse blieb unbesetzt.

In der leichtesten Gewichtsklasse bis 52 kg (griechisch-römisch) trat Marc Heilmann gegen Malik Bicekuev an. Nach weniger als 20 Sekunden musste er sich bereits auf Schulter geschlagen geben.
Im nächsten Kampf, in der Klasse bis 130 kg Freistil, holte Adem Yildirim mit knapp über 86 kg kampflos vier Punkte für den KSC Friesenheim ab.
In der Gewichtsklasse bis 57 kg im freien Stil traf Marvin Schönbild auf Josip Tomic. Bereits nach 36 Sekunden war Josip Tomic technisch Überlegener mit 16:0, sodass Marvin sich seinem Gegner geschlagen geben musste.
In der nächsten schweren Gewichtsklasse bis 98 kg im griechisch-römische Stil standen sich Wladimir Schäfer und Stephan Krall gegenüber: Die ersten drei Kampfminuten endeten mit 12:4 Punkten für Wladimirs Gegner. In den folgenden drei Kampfminuten konnte sein Gegner keine Punkte mehr erzielen, Wladimir hingegen konnte mit vier weiteren erzielten Punkten das Ergebnis auf 12:8 Punkte für Stephan Krall verkürzen, der damit seiner Mannschaft zwei Punkte sicherte.
Der letzte Kampf vor der Pause verlief ähnlich. Pascal Martini traf auf Samir Eghbali in der Klasse bis 61 kg griechisch-römisch. Nach den ersten drei Minuten lag Pascal mit 8:2 Punkten hinten. In der zweiten Kampfhälfte konnte Pascal weitere 6 Punkten erzielen, sein Gegner hingegen nur zwei, sodass der Kampf nach der vollen Zeit von sechs Minuten mit 10:8 Punkten für Samir Eghbali endete. Aufgrund Pascals in der letzten Sekunde geholten Punktes gab dieser nur einen Mannschaftspunkt an den KSC Friesenheim ab.
Im ersten Kampf nach der Pause standen sich in der Gewichtsklasse bis 86 kg im freien Stil Dominic Zeigermann und Ioannis Tsormpatzoglou gegenüber: Der Kampf zwischen den beiden Athleten war recht ausgeglichen, bis Dominic seinen Gegner nach 2:20 Minuten auf Schulter besiegen konnte und der WKG somit die ersten vier Mannschaftspunkte sicherte.
Im Freistilkampf der 66 kg Klasse traf Jakob Hergenröther auf Tamirlan Bicekuev. In der ersten Kampfhälfte konnte ausschließlich Jakobs Gegner zwei Punkte machen, sodass Jakob mit einem 2:0 Rückstand in die zweite Kampfhälfte startete. In den nächsten drei Minuten konnten beide Athleten jeweils zwei Punkte machen. Der Kampf endete also mit 4:2 Punkten für Tamirlan Bicekuev. Er sicherte seiner Mannschaft aufgrund der geringen Punktedifferenz somit nur einen Punkt.
In der Gewichtsklasse bis 75 kg im griechisch-römischen Stil trat Anzor Ozdarbiev gegen Furkan Yildirim an: Auch dieser Kampf ging wieder über die volle Kampfzeit. Mit einem ausgeglichenen Stand von 4:4 Punkten endeten die ersten drei Kampfminuten – in den zweiten drei Kampfminuten konnte ausschließlich Anzors Gegner drei weitere Punkte erzielen, sodass der Kampf nach sechs Minuten schließlich mit 7:4 für Furkan Yildirim endete, der seiner Mannschaft dadurch weitere zwei Punkte sicherte.
In der Klasse bis 66 kg griechisch-römisch standen sich Dominic Theis und Alexander Gößner gegenüber: Auch hier ging es mit einem ausgeglichenen Punktestand von 4:4 Punkten in die 30-sekündige Pause. In der zweiten Kampfhälfte konnte Dominic noch weitere 10 Punkte erzielen und seinen Gegner schließlich 30 Sekunden vor Schluss schultern. Damit gingen weitere 4 Punkte auf das Mannschaftskonto der WKG.
Im letzten Kampf des Abends, in der Gewichtsklasse bis 75 kg im freien Stil, traf Faridoon Malikzada auf Omargul Awalgul. Faridoon ließ seinem Gegner nur wenig Chancen, sodass dieser keinen Punkt erzielen und Faridoon den Kampf mit 7:0 Punkten für sich entscheiden konnte – die letzten zwei Mannschaftspunkte auf das Konto der WKG.
Abschließend verliert die WKG den Heimkampf gegen den KSC Friesenheim mit 10:18 Punkten.

Nächsten Samstag, den 12.12.15, bestreitet die WKG einen weiteren Auswärtskampf. Die Mannschaft ist dann zu Gast bei der KSG Erbach. Die Abfahrt wird voraussichtlich um 15:00 Uhr vom Kirmesplatz Metternich (Oberdorf) sein.

52G: Marc Heilmann – Malik Bicekuev 0:4 SS (0:4)
57F: Marvin Schönbild – Josip Tomic 0:4 TÜ (0:16)
61G: Pascal Martini – Samir Eghbali 0:1 PS (8:10)
66F: Jakob Hergenröther – Tamirlan Bicekuev 0:1 PS (2:4)