26:8 Auswärtssieg gegen den KSG Erbach

Am Samstag, den 12.12.15, fand die letzte Auswärtsfahrt in dieser Saison statt. Die Mannschaft war zu Gast beim saarländischen Verein KSG Erbach.
Lediglich die zwei Kämpfe in den leichtesten Gewichtsklassen musste die WKG an diesem Kampftag an die gegnerische Mannschaft abgeben.

In der leichtesten Gewichtsklasse bis 52 kg (griechisch-römisch) traf Marc Heilmann auf Fabian Widmann. Nach gut 50 Sekunden musste Marc sich hier technisch unterlegen geschlagen geben.
Im nächsten Kampf des Abends standen sich in der schwersten Gewichtsklasse bis 130 kg im freien Stil Wladimir Schäfer und Vitali Schlegel gegenüber. Beide Athleten waren mit 86,2 kg bzw. 89,2 kg deutlich leichter als das maximal erlaubte Gewicht von 130 kg. Nach 1:20 Minute konnte Wladimir seinen Gegner schließlich auf Schulter besiegen.
In der Gewichtsklasse bis 57 kg (Freistil) trat Marvin Schönbild gegen Fabian Bayer an. Nach gut 30 Sekunden führte Marvin bereits 6:0 Punkten, musste sich dann jedoch weniger als eine Minute später bei einem Punktestand von 6:6 unglücklich auf Schulter geschlagen geben.
Ebenfalls zwei deutlich für die Klasse zu leichte Athleten trafen in der Gewichtsklasse bis 98 kg im griechisch-römischen aufeinander: Arbi Ozdarbiev (77,7 kg) und Mike Dostert (80,8 kg). Mit einem Punktestand von 3:2 für Mike Dostert endeten die ersten drei Kampfminuten. Nach der 30-sekündigen Pause erzielte Arbi vier weitere Punkte, sodass der Kampf nach sechs Minuten mit 6:3 Punkten für ihn endete. Er sicherte der Mannschaft somit zwei Mannschaftspunkte.
Im letzten Kampf vor der Pause – in der Gewichtsklasse bis 61 kg (griechisch-römisch) – trat Pascal Martini gegen Steven Pirrung an. Pascal konnte in jeder Kampfhälfte jeweils zwei Punkte erzielen. Der Kampf endete also mit einem 4:0 Punktesieg für Pascal, der dadurch weitere zwei Mannschaftspunkte holte. Pausenstand 8:8.
Nach der Pause ging es mit Freistil in der Gewichtsklasse bis 86 kg weiter: Dominic Zeigermann stand hier Roman Meier gegenüber. Obwohl Dominic bereits nach 20 Sekunden vier Punkte abgeben musste, konnte er seinen Gegner in der nächsten Aktion gute zehn Sekunden später schultern.
In der Klasse bis 66 kg im freien Stil traf Jakob Hergenröther auf Julian Klemann. Nach vier Minuten konnte Jakob den Kampf bei einem Punktestand von 17:4 Punkten auf Schulter für sich entscheiden.
Die nächsten vier Punkte holte Markus Peifer in der Gewichtsklasse bis 75 kg im griechisch-römischen Stil kampflos ab.
Im nächsten Kampf in der Klasse bis 66 kg (griechisch-römisch) standen sich Dominic Theis und Marco Dostert gegenüber. Nach drei Minuten ging es mit einem Punktestand von 10:10 in die 30-sekündige Pause. In der zweiten Kampfhälfte konnte Dominic weitere 16 Punkte erzielen, sodass er den Kampf nach fünf Minuten mit 26:11 Punkten technisch überlegen gewann.
Im letzten Kampf des Abends trat Faridoon Malikzada gegen Maik Stricker in der Gewichtsklasse bis 75 kg im freien Stil an. In der ersten Kampfhälfte konnte Faridoon 4 Punkte erzielen, sein Gegner hingegen keine. Nach weiteren drei Minuten endete der Kampf nach der vollen Zeit mit einem 5:2 Punktsieg für Faridoon, der damit die letzten zwei Punkte für die WKG sicherte.
Abschließend gewann die Mannschaft den Auswärtskampf beim KSG Erbach mit 26:8 Mannschaftspunkten.

Nächsten Samstag, den 19.12.15, findet der letzte Heimkampf der Saison statt. Unser Gegner des Abends wird die zweite Mannschaft des AC Heusweilers sein. Kampfbeginn ist zwei Stunden früher als gewohnt – um 17:30 Uhr. Anschließend findet noch die Jahresabschlussfeier statt. Die Mannschaft hofft auf eine starke Unterstützung seitens der Zuschauer.

52G: Fabian Widmann – Marc Heilmann 4:0 SS (14:0)
57F: Fabian Bayer – Marvin Schönbild 4:0 SS (6:6)
61G: Steven Pirrung – Pascal Martini 0:2 PS (0:4)
66F: Julian Klemann – Jakob Hergenröther 0:4 SS (4:17)