Mannschaft: Kampftage Oberliga Südwest 2015

Datum Heimmannschaft Gastmannschaft
Vorrunde
Sa. 05.09. KG Hüttigweiler-Schiffweiler WKG Metternich-Rübenach
Sa. 12.09. WKG Metternich-Rübenach SVA Nackenheim
Sa. 19.09. AC Thaleischweiler WKG Metternich-Rübenach
Sa. 26.09. WKG Metternich-Rübenach KSV St. Ingbert
Sa. 03.10. WKG Metternich-Rübenach Rheinlands Eiche Büdesheim
Sa. 10.10. KSV Fürstenhausen WKG Metternich-Rübenach
Sa. 17.10. KSC Friesenheim WKG Metternich-Rübenach
So. 18.10. WKG Metternich-Rübenach KSG Erbach
Sa. 24.10. AC Heusweiler II WKG Metternich-Rübenach
Rückrunde
Sa. 31.10. WKG Metternich-Rübenach KG Hüttigweiler-Schiffweiler
Sa. 07.11. SVA Nackenheim WKG Metternich-Rübenach
So. 08.11. WKG Metternich-Rübenach AC Thaleischweiler
Sa. 14.11. KSV St. Ingbert WKG Metternich-Rübenach
Sa. 21.11. Rheinlands Eiche Büdesheim WKG Metternich-Rübenach
Sa. 28.11. WKG Metternich-Rübenach KSV Fürstenhausen
Sa. 05.12. WKG Metternich-Rübenach KSC Friesenheim
Sa. 12.12. KSG Erbach WKG Metternich-Rübenach
Sa. 19.12. WKG Metternich-Rübenach AC Heusweiler II

Aufgrund der relativ hohen Anzahl der startenden Mannschaften hat jede Mannschaft jeweils in der Vor- sowie Rückrunde einen Doppelkampftag: 17.10. & 18.10. sowie 07.11. & 08.11.
Die Kämpfe samstags beginnen wie bisher um 19:30 (19:00 Uhr Wiegen) und die Kämpfe sonntags um 17:00 Uhr (16:30 Uhr Wiegen).
Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung!

Deutsche Meisterschaften: ASV Athleten ohne Sieg

Nachdem wir im letzten Jahr keinen Nachwuchsathleten für eine der Deutschen Meisterschaften melden konnten, starteten dieses Jahr gleich zwei für unseren Verein: Michelle und Pascal Martini.

Michelle startete auf der Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend, die bereits vom 20.03.-21.03.15 in Berlin stattgefunden hatte, in der Klasse bis 56kg. Mit ihr starteten noch 11 weitere Teilnehmerinnen – die Gewichtsklasse war somit eine der am stärksten besetzten.
In der ersten Runde unterlag sie Hannah Pfaff aus Südbaden (spätere 5. Platzierte) nach ca. zwei Minuten, bei einem Punktestand von 0:6, auf Schulter. Debora Lawnitzak aus Berlin war ihre Gegnerin in der zweiten Runde. Debora war bereits im letzten Jahr Deutsche Meisterin in dieser Gewichtsklasse geworden und verteidigte den Titel dieses Jahr erfolgreich. Somit gab es für Michelle – wie zu erwarten – nicht viel entgegenzusetzen und sie verlor den Kampf nach gut einer Minute auf Schulter.
Am Ende belegte sie schließlich den 11. Platz von 12 Teilnehmern.

Pascal startete letztes Wochenende auf der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend Freistil in Mainz.
Bereits vor Beginn der Meisterschaft zeichnete sich ab, dass seine Klasse bis 58kg, die am stärksten besetzte werden würde. Nach dem Wiegen zeigte die Liste insgesamt 34 Teilnehmer.
In der ersten Runde unterlag er Adrian Wolny aus Hessen bereits nach weniger als 30 Sekunden auf Schulter. Adrian wurde am Sonntag der neue Deutsche Meister in dieser Gewichtsklasse. Der Kampf der zweiten Runde gegen Florian Pohl aus Bayern endete auch zu Ungunsten von Pascal – Schulterniederlage nach ca. zwei Minuten.
Insgesamt belegte er schließlich den 33. Platz von 34 Teilnehmern.

Der Verein gratuliert beiden gestarteten Athleten zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sowie zu den erreichten Plätzen!

Termin für erste Leistungsprobe der Mannschaft steht fest

Auf Einladung des Schwerathletik Verbands Rheinhessen wird unsere Mannschaft auch dieses Jahr wieder an der 16. Rheinhessen-Mannschaftsmeisterschaft der Männer teilnehmen.
Die Meisterschaft findet am 11.07.2015, Beginn 12:00 Uhr, statt und wird vom ASV Mainz 88 ausgerichtet.
Folgende Gewichtsklassen & Stilarten müssen dieses Jahr besetzt werden:
52kg GR, 57 kg F, 61kg GR, 66kg F, 75kg GR, 86kg F, 98kg GR, 130kg FBereits im letzten Jahr kam unsere Mannschaft der Einladung nach und nahm an der Meisterschaft als Gastmannschaft teil. Mit Siegen gegen die Mannschaften aus Bingen, Worms und Nackenheim/Laubenheim und einer Niederlage gegen den Bundesligisten aus Mainz erreichte die Mannschaft einen sehr guten zweiten Platz.