Es herrschte eine tolle Stimmung, auf den Rängen ebenso wie am Mattenrand, bei den Rheinland-Meisterschaften der Jugend in beiden Stilarten in der Franz-Mohrs-Halle.
73 Sportler aus Bad Kreuznach, Langenlonsheim, Boden, Metternich und Rübenach im freien Stil und 64 Sportler im klassischen Stil gingen bei diesen Landesmeisterschaften auf die Matten, und damit mehr als bei den Titelkämpfen im vergangenen Jahr in Boden im Westerwald.
„Es wären sicher noch mehr gewesen, hätte es nicht kurzfristig Absagen gegeben“, so Thomas Ferdinand, der Präsident des Schwerathletikverbandes Rheinland, der sich dennoch über die Stimmung bei diesen Rheinland-Meisterschaften und auch die vielen Zuschauer, darunter die Präsidentin des Sportbundes Rheinland, Monika Sauer, freute.
Von den beiden Wettkampfgemeinschaften, die bei den Rheinland-Meisterschaften Sportler am Start hatten, konnte am Ende die WKG Metternich-Rübenach-Boden mit 39 Goldmedaillen die meisten Titel in Rübenach erringen, die Wrestling Tigers Rhein-Nahe holten insgesamt 26 Goldmedaillen.
Die Ergebnisse der Rheinland-Meisterschaften 2024:
Freistil: https://www.liga-db.de/Turniere/LM/2024/DE/240113_Ruebenach/indexGER.htm
Greco: https://www.liga-db.de/Turniere/LM/2024/DE/240113_KO-Ruebenach/indexGER.htm
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Helferinnen sowie für die zahlreichen Kuchenspenden. Ohne Eure Unterstützung wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.