Aktuelles aus der Volleyball-Abteilung des ASV

27_11_15_volleyball

Die Volleyball-Abteilung des ASV 1919 Rübenach nahm in diesem Jahr erstmals am Mitternachts-Turnier des TV Welling teil.
Bereits zum 8. Mal richteten die Wellinger das beliebte Hobby-Turnier aus. In der weihnachtlich geschmückten Halle sorgten die Gastgeber dafür, dass bei Döppekoche, Glühwein und Musik der Spaß vor dem sportlichen Ehrgeiz stand.
Bis weit nach Mitternacht baggerten und pritschten die 8 teilnehmenden Mannschaften um den Siegertitel, den sich erwartungsgemäß wieder die beiden Favoriten aus den Vorjahren sichern konnten. Die Volleyballer aus Rübenach freuten sich über einen dritten Platz.
Ein toller Abend und man war sich einig: Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!

Auswärtskampf: Deutliche 26:8 Niederlage gegen Tabellenführer KSV St. Ingbert

Letzten Samstag, den 14.11.15, war die WKG zu Gast beim Tabellenführer der Oberliga Südwest, dem KSV St. Ingbert.
Bis auf zwei schnelle Siege in der zweiten Kampfhälfte blieb die Mannschaft in allen anderen Kämpfen ohne Punkte.

Im vorgezogenen ersten Kampf des Abends – in der Klasse bis 66 kg griechisch-römisch – trat Dominic Theis gegen Andreas Ott an. Wie bereits im Hinkampf konnte Dominic gegen seinen Gegner nicht viel ausrichten und musste sich nach zweieinhalb Minuten auf Schulter geschlagen geben.
In der Gewichtsklasse bis 52 kg, ebenfalls griechisch-römisch, traf Marc Heilmann auf David Spang. Nach etwas mehr als einer Minute musste Marc eine Schulterniederlage hinnehmen.
Im nachfolgenden Kampf – 130 kg Klasse im freien Stil – stand Wlad Winkler Igor Meier gegenüber: Mit 2:1 Punkten für Igor Meier ging es in die 30-sekündige Pause. In der zweiten Hälfte konnte Wlad leider nur noch einen Punkt erzielen, sein Gegner jedoch 8 weitere, sodass der Kampf nach sechs Minuten mit 10:2 Punkten für Igor Meier endete. Somit holte dieser drei weitere Mannschaftspunkte für den KSV St. Ingbert.
In der zweitleichtesten Gewichtsklasse (bis 57 kg, Freistil) traf Marvin Schönbild auf Abdel Jaber Saleh Ali. Marvin musste sich nach anderthalb Minuten und einem Punktestand von 8:8 unglücklich auf Schulter geschlagen geben.
Im letzten Kampf vor der Pause – Klasse bis 98 kg griechisch-römisch – trat Wladimir Schäfer gegen Abdul Kadir Göleli an. Der Kampf ging über die volle Kampfzeit und endete mit 8:2 Punkten für Abdul Kadir Göleli – weitere zwei Mannschaftspunkte für den Gastgeber.
Nach der Pause ging es weiter mit der Gewichtsklasse bis 61 kg griechisch-römisch: Hier trafen Pascal Martini und Maxim Kornikov aufeinander. Nach gut zweieinhalb Minuten und 16:0 Punkten für Maxim Kornikov endete der Kampf zu Ungunsten Pascals.
In der Gewichtsklasse bis 86 kg (Freistil) bestritt Philipp Brinkmann gegen Richard Gaal seinen zweiten Kampf der Saison: Kurz vor Ablauf der fünften Kampfminute wurde Philipp von seinem Gegner geschultert.
Den ersten Sieg für die WKG konnte Jakob Hergenröther in der Klasse bis 66 kg (Freistil) nach knapp einer Minute gegen Erik Aschurov einfahren: Schultersieg – und damit 4 Punkte für die WKG!
Im nächsten Kampf bestritt Arbi Ozdarbiev seinen ersten Kampf für die WKG. In der Klasse bis 75 kg im griechisch-römischen Stil traf er auf Alexander Meier. Nach vollen sechs Minuten endete der Kampf mit 4:2 Punkten zu Gunsten von Alexander Meier, welcher somit einen weiteren Punkt für den KSV St. Ingbert holte.
Der letzte Kampf des Abends in der Klasse bis 75 kg Freistil endete nach knapp 45 Sekunden mit einem Schultersieg Dominic Zeigermanns gegen seinen Gegner Abdulkerim Göleli.
Abschließend verlor die WKG den Auswärtskampf beim KSV St. Ingbert mit 26:8.

Nächsten Samstag, den 21.11.15, bestreitet die WKG einen weiteren Auswärtskampf. Die Mannschaft ist dann zu Gast bei der RE Büdesheim. Die Abfahrt wird voraussichtlich um 16:30 Uhr vom Kirmesplatz Metternich (Oberdorf) sein.

Die einzelnen Kämpfe in der Übersicht:
52G: David Spang – Marc Heilmann 4:0 SS (15:0)
57F: Abdel Jaber Saleh Ali – Marvin Schönbild 4:0 SS (8:8)
61G: Maxim Kornikov – Pascal Martini 4:0 TÜ (16:0)
66F: Erik Aschurov – Jakob Hergenröther 0:4 SS (0:4)
66G: Andreas Ott – Dominic Theis 4:0 SS (14:0)
75F: Abdulkerim Göleli – Dominic Zeigermann 0:4 SS (0:4)
75G: Alexander Meier – Arbi Ozdarbiev 1:0 PS (4:2)
86F: Richard Gaal – Philipp Brinkmann 4:0 SS (8:0)
98G: Abdul Kadir Göleli – Wladimir Schäfer 2:0 PS (8:2)
130F: Igor Meier – Wlad Winkler 3:0 PS (10:2)

23:15 Auswärtsniederlage gegen den Tabellenzweiten SVA Nackenheim

Am Samstag, den 07.11.15, war unsere Mannschaft zu Gast beim Tabellenzweiten SVA Nackenheim. Die Mannschaft trat in identischer Aufstellung wie vorherige Woche an. Insgesamt gingen nur zwei der 10 Kämpfe über die volle Kampfzeit, sodass der Kampftag zügig von statten ging.
In der Gewichtklasse bis 52 kg (griechisch-römisch) musste sich Marc Heilmann gegen Ahmed Al-Faraj bereits nach 15 Sekunden auf Schulter geschlagen geben.
Im nächsten Kampf des Abends, in der Klasse bis 130 kg im Freien Stil, traf Wlad Winkler auf den Ex-Bundesligaringer Cengiz Cakici: Altmeister Cakici besiegte Wlad bereits vor der Pause mit 15:0 Punkten.
Marvin Schönbild trat in der 57 kg Klasse (Freistil) gegen Abdulla Al-Faraj an. Nach knapp anderthalb Minuten entschied Abdulla Al-Faraj den Kampf mit einem Schultersieg für sich.
Mit zwei für die Gewichtsklasse deutlich zu leichten Athleten ging es in der zweitschwersten Gewichtsklasse bis 98 kg im griechisch-römischen Stil weiter: Wladimir Schäfer gegen Torsten Lavizar – beide gut 10 kg weniger als erlaubt. Wladimir konnte den Kampf in der zweiten Minute erfolgreich mit einem Schultersieg beenden.
Im letzten Kampf vor der Pause – 61 kg griechisch-römisch – traf Pascal Martini auf Bilal Genc: Pascal brauchte nur knapp eine Minute, um sich seinen Schultersieg zu sichern.
Nach der Pause ging es mit Klasse bis 86 kg im Freien Stil weiter: Dominic Zeigermann musste sich hier gegen Yordan Kungalov behaupten. Dominic hatte deutlich weniger Chancen als vorher gedacht und verlor aufgrund dessen bereits nach weniger als zwei Minuten technisch unterlegen.
In der 66 kg Freistil-Klasse traf Jakob Hergenröther auf Batuhan Dindar. Jakob verlor hier unglücklich gegen seinen Gegner nach 1:10 Minuten auf Schulter.
Im nächsten Kampf des Abends – bis 75 kg griechisch-römisch – trat Anzor Ozdarbiev gegen Alexander Frosch an: Es ging mit 12:0 Punkten für Anzor in die 30-sekündige Pause – bereits 30 Sekunden Kampfzeit später siegte Anzor technisch überlegen.
Der zweite Kampf der 66 kg Klasse im griechisch-römischen Stil war der erste Kampf, der über die volle Kampfzeit von sechs Minuten ging. Hier musste sich Dominic Theis gegen Islam Koray Cakici behaupten: Zwar musste sich Dominic nach 6 Minuten mit 14:0 Punkten geschlagen geben, gab jedoch nur 3 Mannschaftspunkte ab.
Im letzten Kampf des Abends – in der 75 kg Freistil-Klasse – trat Faridoon Malikzada gegen Danilo Bauer an: Mit 6:0 Punkten für Faridoon ging es in die Pause. Der Kampf endete schließlich mit 10:1, sodass Faridoon drei Mannschaftspunkte holte.
Schlussendlich verlor die WKG den Auswärtskampf mit 23:15 gegen den SVA Nackenheim.

Nächsten Samstag, den 14.11.15, bestreitet die WKG erneut einen Auswärtskampf. Die Mannschaft ist zu Gast beim KSV St. Ingbert. Die Abfahrt wird voraussichtlich um 15 Uhr vom Kirmesplatz Metternich (Oberdorf) sein.

Die einzelnen Kämpfe in der Übersicht:
52G: Ahmed Al- Faraj – Marc Heilmann 4:0 SS (9:0)
57F: Abdulla Al- Faraj – Marvin Schönbild 4:0 SS (8:0)
61G: Bilal Genc – Pascal Martini 0:4 SS (0:3)
66F: Batuhan Dindar – Jakob Hergenröther 4:0 SS (6:0)
66G: Islam Koray Cakici – Dominic Theis 3:0 PS (14:0)
75F: Danilo Bauer – Faridoon Malikzada 0:3 PS (1:10)
75G: Alexander Frosch – Anzor Ozdarbiev 0:4 TÜ (0:16)
86F: Yordan Kungalov – Dominic Zeigermann 4:0 TÜ (16:0)
98G: Torsten Lavizar – Wladimir Schäfer 0:4 SS (0:11)
130F: Cengiz Cakici – Wlad Winkler 4:0 TÜ (15:0)