Auswärtskampf: Deutliche 26:8 Niederlage gegen Tabellenführer KSV St. Ingbert

Letzten Samstag, den 14.11.15, war die WKG zu Gast beim Tabellenführer der Oberliga Südwest, dem KSV St. Ingbert.
Bis auf zwei schnelle Siege in der zweiten Kampfhälfte blieb die Mannschaft in allen anderen Kämpfen ohne Punkte.

Im vorgezogenen ersten Kampf des Abends – in der Klasse bis 66 kg griechisch-römisch – trat Dominic Theis gegen Andreas Ott an. Wie bereits im Hinkampf konnte Dominic gegen seinen Gegner nicht viel ausrichten und musste sich nach zweieinhalb Minuten auf Schulter geschlagen geben.
In der Gewichtsklasse bis 52 kg, ebenfalls griechisch-römisch, traf Marc Heilmann auf David Spang. Nach etwas mehr als einer Minute musste Marc eine Schulterniederlage hinnehmen.
Im nachfolgenden Kampf – 130 kg Klasse im freien Stil – stand Wlad Winkler Igor Meier gegenüber: Mit 2:1 Punkten für Igor Meier ging es in die 30-sekündige Pause. In der zweiten Hälfte konnte Wlad leider nur noch einen Punkt erzielen, sein Gegner jedoch 8 weitere, sodass der Kampf nach sechs Minuten mit 10:2 Punkten für Igor Meier endete. Somit holte dieser drei weitere Mannschaftspunkte für den KSV St. Ingbert.
In der zweitleichtesten Gewichtsklasse (bis 57 kg, Freistil) traf Marvin Schönbild auf Abdel Jaber Saleh Ali. Marvin musste sich nach anderthalb Minuten und einem Punktestand von 8:8 unglücklich auf Schulter geschlagen geben.
Im letzten Kampf vor der Pause – Klasse bis 98 kg griechisch-römisch – trat Wladimir Schäfer gegen Abdul Kadir Göleli an. Der Kampf ging über die volle Kampfzeit und endete mit 8:2 Punkten für Abdul Kadir Göleli – weitere zwei Mannschaftspunkte für den Gastgeber.
Nach der Pause ging es weiter mit der Gewichtsklasse bis 61 kg griechisch-römisch: Hier trafen Pascal Martini und Maxim Kornikov aufeinander. Nach gut zweieinhalb Minuten und 16:0 Punkten für Maxim Kornikov endete der Kampf zu Ungunsten Pascals.
In der Gewichtsklasse bis 86 kg (Freistil) bestritt Philipp Brinkmann gegen Richard Gaal seinen zweiten Kampf der Saison: Kurz vor Ablauf der fünften Kampfminute wurde Philipp von seinem Gegner geschultert.
Den ersten Sieg für die WKG konnte Jakob Hergenröther in der Klasse bis 66 kg (Freistil) nach knapp einer Minute gegen Erik Aschurov einfahren: Schultersieg – und damit 4 Punkte für die WKG!
Im nächsten Kampf bestritt Arbi Ozdarbiev seinen ersten Kampf für die WKG. In der Klasse bis 75 kg im griechisch-römischen Stil traf er auf Alexander Meier. Nach vollen sechs Minuten endete der Kampf mit 4:2 Punkten zu Gunsten von Alexander Meier, welcher somit einen weiteren Punkt für den KSV St. Ingbert holte.
Der letzte Kampf des Abends in der Klasse bis 75 kg Freistil endete nach knapp 45 Sekunden mit einem Schultersieg Dominic Zeigermanns gegen seinen Gegner Abdulkerim Göleli.
Abschließend verlor die WKG den Auswärtskampf beim KSV St. Ingbert mit 26:8.

Nächsten Samstag, den 21.11.15, bestreitet die WKG einen weiteren Auswärtskampf. Die Mannschaft ist dann zu Gast bei der RE Büdesheim. Die Abfahrt wird voraussichtlich um 16:30 Uhr vom Kirmesplatz Metternich (Oberdorf) sein.

52G: David Spang – Marc Heilmann 4:0 SS (15:0)
57F: Abdel Jaber Saleh Ali – Marvin Schönbild 4:0 SS (8:8)
61G: Maxim Kornikov – Pascal Martini 4:0 TÜ (16:0)
66F: Erik Aschurov – Jakob Hergenröther 0:4 SS (0:4)