23:15 Auswärtsniederlage gegen den Tabellenzweiten SVA Nackenheim

Am Samstag, den 07.11.15, war unsere Mannschaft zu Gast beim Tabellenzweiten SVA Nackenheim. Die Mannschaft trat in identischer Aufstellung wie vorherige Woche an. Insgesamt gingen nur zwei der 10 Kämpfe über die volle Kampfzeit, sodass der Kampftag zügig von statten ging.
In der Gewichtklasse bis 52 kg (griechisch-römisch) musste sich Marc Heilmann gegen Ahmed Al-Faraj bereits nach 15 Sekunden auf Schulter geschlagen geben.
Im nächsten Kampf des Abends, in der Klasse bis 130 kg im Freien Stil, traf Wlad Winkler auf den Ex-Bundesligaringer Cengiz Cakici: Altmeister Cakici besiegte Wlad bereits vor der Pause mit 15:0 Punkten.
Marvin Schönbild trat in der 57 kg Klasse (Freistil) gegen Abdulla Al-Faraj an. Nach knapp anderthalb Minuten entschied Abdulla Al-Faraj den Kampf mit einem Schultersieg für sich.
Mit zwei für die Gewichtsklasse deutlich zu leichten Athleten ging es in der zweitschwersten Gewichtsklasse bis 98 kg im griechisch-römischen Stil weiter: Wladimir Schäfer gegen Torsten Lavizar – beide gut 10 kg weniger als erlaubt. Wladimir konnte den Kampf in der zweiten Minute erfolgreich mit einem Schultersieg beenden.
Im letzten Kampf vor der Pause – 61 kg griechisch-römisch – traf Pascal Martini auf Bilal Genc: Pascal brauchte nur knapp eine Minute, um sich seinen Schultersieg zu sichern.
Nach der Pause ging es mit Klasse bis 86 kg im Freien Stil weiter: Dominic Zeigermann musste sich hier gegen Yordan Kungalov behaupten. Dominic hatte deutlich weniger Chancen als vorher gedacht und verlor aufgrund dessen bereits nach weniger als zwei Minuten technisch unterlegen.
In der 66 kg Freistil-Klasse traf Jakob Hergenröther auf Batuhan Dindar. Jakob verlor hier unglücklich gegen seinen Gegner nach 1:10 Minuten auf Schulter.
Im nächsten Kampf des Abends – bis 75 kg griechisch-römisch – trat Anzor Ozdarbiev gegen Alexander Frosch an: Es ging mit 12:0 Punkten für Anzor in die 30-sekündige Pause – bereits 30 Sekunden Kampfzeit später siegte Anzor technisch überlegen.
Der zweite Kampf der 66 kg Klasse im griechisch-römischen Stil war der erste Kampf, der über die volle Kampfzeit von sechs Minuten ging. Hier musste sich Dominic Theis gegen Islam Koray Cakici behaupten: Zwar musste sich Dominic nach 6 Minuten mit 14:0 Punkten geschlagen geben, gab jedoch nur 3 Mannschaftspunkte ab.
Im letzten Kampf des Abends – in der 75 kg Freistil-Klasse – trat Faridoon Malikzada gegen Danilo Bauer an: Mit 6:0 Punkten für Faridoon ging es in die Pause. Der Kampf endete schließlich mit 10:1, sodass Faridoon drei Mannschaftspunkte holte.
Schlussendlich verlor die WKG den Auswärtskampf mit 23:15 gegen den SVA Nackenheim.

Nächsten Samstag, den 14.11.15, bestreitet die WKG erneut einen Auswärtskampf. Die Mannschaft ist zu Gast beim KSV St. Ingbert. Die Abfahrt wird voraussichtlich um 15 Uhr vom Kirmesplatz Metternich (Oberdorf) sein.

Die einzelnen Kämpfe in der Übersicht:
52G: Ahmed Al- Faraj – Marc Heilmann 4:0 SS (9:0)
57F: Abdulla Al- Faraj – Marvin Schönbild 4:0 SS (8:0)
61G: Bilal Genc – Pascal Martini 0:4 SS (0:3)
66F: Batuhan Dindar – Jakob Hergenröther 4:0 SS (6:0)
66G: Islam Koray Cakici – Dominic Theis 3:0 PS (14:0)
75F: Danilo Bauer – Faridoon Malikzada 0:3 PS (1:10)
75G: Alexander Frosch – Anzor Ozdarbiev 0:4 TÜ (0:16)
86F: Yordan Kungalov – Dominic Zeigermann 4:0 TÜ (16:0)
98G: Torsten Lavizar – Wladimir Schäfer 0:4 SS (0:11)
130F: Cengiz Cakici – Wlad Winkler 4:0 TÜ (15:0)