Auswärtskampf: Erneute Niederlage gegen den Tabellenletzten RE Büdesheim

Am Samstag, den 21.11.15, machte sich unsere Mannschaft auf den Weg zum Tabellenletzten, der Rheinlands Eiche Büdesheim.
Zum am nächstgelegenen Auswärtsgegner in dieser Saison wurde die WKG von vielen Zuschauern begleitet, sodass alle Plätze im Bus belegt waren.

Im ersten Kampf des Abends, in der Klasse bis 52 kg im griechisch-römischen Stil, traf Marc Heilmann auf Numann Bayram: Nach weniger als anderthalb Minuten musste Marc sich mit 16:0 Punkten technisch unterlegen geschlagen geben.
In der schwersten Gewichtsklasse bis 130 kg (Freistil) musste Kevin Kreutz gegen Nmasi Obiasor antreten. Mit 12:5 Punkten für seinen Gegner ging es in die 30-sekündige Pause. In der fünften Minute musste Kevin sich leider auf Schulter geschlagen.
Im nächsten Freistilkampf des Abends, in der Gewichtsklasse bis 57 kg, trat Marvin Schönbild gegen Muhammed Ali Bayram an. Obwohl der Punktestand zur Pause – 3:1 für Muhammed Ali Bayram – die Hoffnung auf einen Sieg Marvins noch nicht vollkommen zunichte machte, endete der Kampf letztendlich mit 15:4 Punkten für seinen Gegner. Muhammed Ali Bayram sicherte seiner Mannschaft somit drei weitere Punkte.
In der Gewichtsklasse bis 98 kg im griechisch-römischen Stil standen sich Wladimir Schäfer und Andrezej Gruschka gegenüber: Der gut 10 kg leichtere Wladimir konnte bis zur Pause zwei Punkten gegen Andrezej Gruschka erzielen, sodass es mit einem Stand von 2:0 weiterging. Nach der vollen Kampfzeit von sechs Minuten endete der Kampf mit 5:4 Punkten für Wladimir – er holte somit den ersten Mannschaftspunkt für die WKG.
Im letzten Kampf vor der Pause traf Pascal Martini im griechisch-römischen Stil in der Klasse bis 61 kg auf Marc Maier. Vor Ablauf der dritten Kampfminute konnte Pascal seinen Gegner bereits schultern und der Mannschaft vier Punkte sichern.
Nach der Pause ging es mit der Gewichtsklasse bis 86 kg im freien Stil weiter. Hier trat Dominic Zeigermann gegen Enes Bilal Keskin an: Nach dem ersten Punkt für seinen Gegner nach nur 8 Sekunden fand Dominic in den Kampf und besiegte Enes Bilal Keskin nach 2:20 Minuten auf Schulter.
Im ersten Kampf der 66 kg Klasse (Freistil) standen sich Jakob Hergenröther und Wieslaw Tomczak gegenüber: Jakob führte mit 6:0 Punkten, bevor er sich unglücklich nach 2:30 Minuten auf Schulter vom deutlich erfahreneren Wieslaw Tomczak geschlagen geben musste.
Seinen ersten Kampf der Saison für die WKG bestritt Daniel Krüger in der Gewichtsklasse bis 75 kg im griechisch-römischen Stil. Nach gut 30 Sekunden musste dieser sich jedoch gegen seinen Gegner Arsen Amen Gevorkian auf Schulter besiegen lassen.
In der Gewichtsklasse bis 66 kg im griechisch-römischen Stil traf Dominic Theis auf Jakub Szczepaniak: Mit 4:0 Punkten Rückstand für Dominic ging es in die 30-sekündige Pause – nach sechs Minuten endete der Kampf mit 5:0 Punkten für Jakub Szczepaniak. Jakub holte somit zwei Punkte für seine Mannschaft.
Im letzten Kampf des Abends standen sich Faridoon Malikzada und Jlia Florea gegenüber: Bereits zehn Sekunden vor Ablauf der dritten Kampfminute konnte Faridoon seinen Gegner technisch überlegen mit 16:0 Punkten schlagen.
Abschließend verlor die WKG den Auswärtskampf beim Tabellenletzten RE Büdesheim mit 21:13.

Nächsten Samstag, den 28.11.15, findet wieder ein Heimkampf statt. Unser Gegner ist dann der KSV Fürstenhausen sein. Kampfbeginn ist wie gewohnt um 19:30 Uhr. Die Mannschaft hofft auf eine starke Unterstützung seitens der Zuschauer.

Die einzelnen Kämpfe in der Übersicht:
52G: Numann Bayram – Marc Heilmann 4:0 TÜ (16:0)
57F: Muhammed Ali Bayram – Marvin Schönbild 3:0 PS (15:4)
61G: Marc Maier – Pascal Martini 0:4 SS (1:6)
66F: Wieslaw Tomczak – Jakob Hergenröther 4:0 SS (4:6)
66G: Jakub Szczepaniak – Dominic Theis 2:0 PS (5:0)
75F: Jlia Florea – Faridoon Malikzada 0:4 TÜ (0:16)
75G: Arsen Amen Gevorkian – Daniel Krüger 4:0 SS (4:0)
86F: Enes Bilal Keskin – Dominic Zeigermann 0:4 SS (1:8)
98G: Andrezej Gruschka – Wladimir Schäfer 0:1 PS (4:5)
130F: Nmasi Obiasor – Kevin Kreutz 4:0 SS (17:5)