Letzter Kampftag: WKG gewinnt zuhause gegen KSV Fürstenhausen mit 24:14

14_12_14_bilder

Den letzten Kampf der Saison gegen KSV Fürstenhausen konnten die Koblenzer Ringer, deutlicher als der Hinkampf es erwarten lies, mit 24:14 für sich entscheiden.
Die Niederlage aus dem Hinkampf wurde somit wettgemacht und die WKG konnte somit, bis auf den ungeschlagenen Meister RKG Illtal, jede Mannschaft mindestens einmal besiegen.
Leider war es nicht möglich, in „Bestbesetzung“ anzutreten: Krankheitsbedingt musste Jonas Köhmstedt im letzten Kampf aussetzen. Dies hatte zur Folge, dass die Klasse bis 61kg kampflos abgegeben werden musste. Ebenfalls konnte Dominic Zeigermann nicht antreten, sodass Markus Peifer erneut in seiner ungeliebten Stilart Freistil in der Klasse bis 75kg sein Können unter Beweis stellen musste.
Aber auch die Gäste „schenkten“ der WKG an der Waage bereits 4 Punkte, da Eric Ries in der Klasse bis 57kg zu schwer war. Aufgrund des Altersunterschiedes konnte hier jedoch auch in dieser Gewichtsklasse kein Kampf ausgetragen werden. Daher kam das Publikum am gestrigen Abend leider nicht mehr in den Genuss Pascal Martini live auf der Matte kämpfen zu sehen.
Den schnellsten Sieg des Abends meisterte Jakob Hergenröther – nach nur 13 Sekunden schulterte er seinen Gegner Mustafa Yüksel und sicherte sich somit den Titel des punktbesten Ringers der Mannschaft in dieser Saison.

Die einzelnen Kämpfe in der Übersicht:
52G: Marvin Schönbild – Justin Mertes 0:4 TÜ (1:16)
57F: Pascal Martini – Eric Ries 4:0 ÜG (0:0)
61G: o.V. – Enes Salci 0:4 KL (0:0)
66F: Jakob Hergenröther – Mustafa Yüksel 4:0 SS (4:0)
66G: Anzor Ozdarbiev – Dennis Jax 0:2 PS (7:10)
75F: Markus Peifer – Jens Groissböck 0:4 SS (2:6)
75G: Arbi Ozdarbiev – Kevin Jax 4:0 DQ (14:0)
86F: Sergej Baal – Daniel Buchmiller 4:0 TÜ (17:1)
98G: Tobias Malon – Daniel De Agazio 4:0 SS (15:1)
130F: Daniel Makkai – Mirko Lang 4:0 SS (10:0)

Im Anschluss an diesen erfolgreichen Abend feierte die WKG gemeinsam den zweiten Platz in der Tabelle.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung nicht nur bei Heim-, sondern auch bei Auswärtskämpfen.

Abschlusstabelle der Rheinlandpfalz-Saarland Oberliga Südwest 2014

Platz Mannschaft Anz.K. Plus : Minus Differenz + :
1 RKG Illtal 14 333 : 142 191 28 : 0
2 WKG Metternich/Rübenach 14 289 : 223 66 20 : 8
3 AC Thaleischweiler 14 254 : 237 17 17 : 11
4 KSV Fürstenhausen 14 247 : 250 -3 14 : 14
5 KG Hüttigweiler-Schiffweiler 14 253 : 203 50 11 : 17
6 Rheinlands Eiche Büdesheim 14 188 : 301 -113 7 : 21
7 WKG Nackenheim-Laubenheim 14 167 : 322 -155 7 : 21
9 KSV St. Ingbert 14 219 : 272 -53 6 : 22
Veröffentlicht in: Allgemein