Saisonstart am 03. September – WKG mit ASV Boden

Das lange Warten auf die neue Mannschaftsrunde hat mit dem Start der neuen Saison am 03. September endlich ein Ende.

Erstmals gibt es jedoch nur noch eine einzige Liga in Rheinland-Pfalz und der Start der einzelnen Teams erfolgt in insgesamt vier Gruppen. Alle Informationen zum neuen Modus dieser Saison sind auf der Website der Arge Ringen Rheinland-Pfalz zu finden.

Als weitere Neuerung wird in dieser Saison zusammen mit dem ASV Boden eine Wettkampfgemeinschaft, die WKG Metternich-Rübenach/Boden, gebildet. Dadurch ist es unseren drei Vereinen möglich zwei Mannschaften in unterschiedlichen Gruppen zu stellen.

Die Heimkämpfe der ersten Mannschaft der neu gegründeten WKG finden wie bisher gewohnt in der Sporthalle der Oberdorfschule in Metternich statt. In der Ahrbachhalle in Boden finden entsprechend alle Heimkämpfe der zweiten Mannschaft der WKG statt.

Aufgrund der meist kurzen Strecken zu den Auswärtskämpfen wurde entschieden, dass in dieser Saison kein Bus eingesetzt wird. Die Mannschaft hofft dennoch auf eine starke Unterstützung seitens der Zuschauer bei den Auswärtskämpfen.

Bereits feststehende Termine der Rheinland-Pfalz Liga 2016 in der Übersicht

Datum Heimmannschaft Gastmannschaft