Remis nach gut 13 Minuten Kampfzeit

Ringen: WKG Metternich/Rübenach holt ein 20:20 bei der KG Hüttigweiler

Hüttigweiler. Mit einem Punktgewinn starteten die Ringer der WKG Metternich/Rübenach in die neue Oberligasaison. Angesichts der personellen Probleme – Dominic Theis fehlte ebenso wie Marvin Schönbild – war WKG-Mannschaftsführer Günter Peifer mit dem 20:20 bei der KG Hüttigweiler/Schiffweiler durchaus zufrieden.
Beide Staffeln hatten eine Klasse unbesetzt gelassen, von den acht ausgetragenen Kämpfen ging kein einziger über die volle Kampfzeit von sechs Minuten. Insgesamt betrug die Netto-Kampfzeit gerade mal 13 Minuten und ein paar Sekunden.
Pascal Martini holte nach Daniel Makkais kampflosem Sieg die ersten sportlich errungenen Koblenzer Punkte, für das Remis sorgten die WKG-Asse Dominik Zeigermann, Jakob Hergenröther und Markus Peifer in den letzten drei Kämpfen des Abends.
Erstmals Oberligaluft schnuppern durfte der 13-jährige Marc Heilmann in der untersten Gewichtsklasse; „der arme Kerl“ (Peifer) stand allerdings nicht mal eine Minute auf der Matte. Nichts zu bestellen hatte auch Jonas Köhmstedt, der für die 66-Kilo-Klasse eigentlich zu leicht ist. Groß war der Gewichtsunterschied auch im Schwergewicht, wo Kevin Kreutz gegen den saarländischen 120-Kilo-Mann Timo Schindler chancenlos war. Und schließlich gab mit Wladimir Schäfer (18) ein talentierter Mittelgewichtler sein Debüt für die WKG ausgerechnet gegen Hüttigweilers Altmeister Thomas Reinshagen. Auch hier war der negative Ausgang aus Metternicher Sicht vorhersehbar.
Den ersten Heimkampf der Saison bestreitet die WKG Metternich/Rübenach am Samstag (19.30 Uhr) in der Turnhalle der Metternicher Oberdorfschule gegen den SV Alemannia Nackenheim, der zum Auftakt gegen Aufsteiger AC Heusweiler II knapp die Oberhand behielt. Auch da wird Günter Peifer wieder improvisieren müssen, da ihm nicht alle Athleten zur Verfügung stehen. „Ich bin aber zuversichtlich, dass es klappt“, hat Peifer den ersten Saisonsieg für die WKG auf der Rechnung. kif

Quelle Rhein Zeitung 10.09.2015

Veröffentlicht in: Allgemein