Jahreshauptversammlung: Schrittweiser Generationenwechsel im Vorstand

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, zu welcher im Vorfeld alle Mitglieder des ASV Rübenach ordnungsgemäß eingeladen worden sind, fand in unserem Vereinslokal „Hotel Simonis“ statt.
Zu Beginn der Versammlung wurden alle anwesenden Mitglieder begrüßt und der Toten gedacht.
Anschließend wurde dem gesamten Vorstand, den Trainern und allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein gedankt. Sportlich gesehen kann der ASV Rübenach zufrieden sein: Denn in diesem Jahr nahmen zwei Jugendringer des Vereins an den Deutschen Meisterschaften teil – die Geschwister Michelle und Pascal Martini. Die Mannschaft, welche als Wettkampfgemeinschaft mit dem ASV Eiche Metternich gemeldet ist, belegte in der Oberliga Südwest einen guten zweiten Platz und musste sich nur gegen den späteren Meister aus Illtal geschlagen geben. Ausführlichere Berichte über die Aktivitäten des Vereins wurden von den einzelnen Funktionsträgern vorgetragen.
Nach der Wahl eines Versammlungsleiters wurde der Vorstand – nach Abstimmung – von diesem entlastet und die Neuwahlen eingeleitet.

Die Vorstandsmitglieder 2015/16 des ASV 1919 Rübenach e.V. setzen sich nach Beschluss der Jahreshauptversammlung vom 08.05.2015 wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Günter Peifer
2. Vorsitzender: Markus Peifer
Geschäftsführerin: Katja Schaefer
1. Kassierer: Jonas Hergenröther
2. Kassierer: Jürgen Seidl
Schriftführer: Steffen Kreutz
Jugendwart: Kevin Kreutz
Sportwart: Dominic Zeigermann
Zeugwart: Dirk Zeigermann
Pressewart: Dominic Theis
1. Beisitzer: Peter Klass
2. Beisitzer: Richard Kreutz
3. Beisitzer: Michael Groß
Kassenprüferin: Marion Höllen

Wir als Verein sind froh, dass es möglich war, mehrere junge Ringer für den Vorstand zu gewinnen und die „älteren“ Funktionsträger auch bereit waren, ihr bisher vorbildlich geführtes Amt den „jüngeren“ zur Verfügung zu stellen. Damit sind aus unserer Sicht bereits erste Schritte zur Sicherung der weiteren Existenz des Vereins in der Zukunft vollzogen worden. Um den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern trotzdem die Möglichkeit geben zu können, weiterhin für allgemeine Aufgaben im Vereinsleben tätig zu sein, wurde in der Versammlung ein Ausschuss gegründet.
Des Weiteren wurden verdiente Mitglieder eingeladen, um ihnen für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit zu danken und sie mit der Ehrennadel des ASV 1919 Rübenach e.V. auszuzeichnen.
Die Ehrungen im Einzelnen:
Silberne Ehrennadel (30 Jahre Vereinszugehörigkeit)
Dirk Goerzen
Erich Schunk
Bronzene Ehrennadel (20 Jahre Vereinszugehörigkeit)
Sascha Schönig
Dieter Junker

Der letzte Punkt der Tagesordnung bot allen anwesenden Mitgliedern noch einmal die Gelegenheit, ihre Vorschläge und Anregungen zum Vereinsleben vorzubringen. Die aufgeworfenen Ideen sollen mit Hilfe aller Vereinsmitglieder in die Tat umgesetzt werden.
Nach Ende der Versammlung ließen die Anwesenden den Abend in geselliger Runde ausklingen.