Erster Heimkampf der Saison: 24:16 – Sieg!

Nach dem schnellen Unentschieden am ersten Kampftag der diesjährigen Saison beim ASV Hüttigweiler II konnte unsere Mannschaft am letzten Wochenende in ihrem ersten Kampf vor heimischen Publikum mit einem Sieg überzeugen.

Im Gegensatz zum vorherigen Kampf konnte die WKG, trotz des Fehlens von Jakob Hergenröther sowie Dominic Theis, alle Gewichtsklassen besetzten.
Der SVA Nackenheim hingegen reiste nur mit 9 Athleten an, sodass Kevin Kreutz in der Klasse bis 130kg bereits auf der Waage seine Punkte einfahren konnte.
Wie bereits in seinem ersten Oberligakampf konnte auch diese Woche unser jüngstes Mitglied der Mannschaft Marc Heilmann in der untersten Gewichtsklasse gegen Ahmed Al-Faraj nur wenig ausrichten.
Bis 57kg im Griechisch-Römischen Stil verlor Marvin Schönbild gegen dessen Bruder Abdulla Al-Faraj nach nur 30 Sekunden chancenlos auf Schulter.
In der Gewichtsklasse bis 98kg im freien Stil hatten sowohl Daniel Makkai als auch Yordan Kungalov unter 90kg. Der 5kg leichtere Yordan Kungalov entschied den Kampf mit 3:19 Punkten nach weniger als 3 Minuten für Nackenheim.
So schnell wie die ersten beiden Kämpfe verlief auch Pascal Martinis Kampf in der 61kg-Klasse gegen Bilal Genc – dieses Mal jedoch zugunsten der WKG.
Auch Wladimar Schäfer (86kg) besiegte seinen Gegner Salih Simsek nach weniger als 3:30 Minuten auf Schulter.
Mit knappen 60kg vertrat Jonas Köhmstedt in der Klasse bis 66kg im Griechisch-Römischen Stil erneut Dominic Theis. Nach knapp 4 Minuten musste Jonas sich jedoch mit 16:0 Punkten gegenüber Islam Koray Cakici geschlagen geben.
Dominic Zeigermann (Freistil gegen Batuhan Dindar) konnte in der Gewichtsklasse bis 75kg nach weniger als 2 Minuten seinen Kampf mit einem Schultersieg für die WKG entscheiden.
Als Ersatz für Jakob Hergenröther trat im freien Stil Faridoon Malikzada (66kg) an. Da sein Gegner Alexander Frosch 400 Gramm Übergewicht hatte gehörten die Punkte bereits vor Kampfbeginn der WKG. Faridoon zeigte im stattfindenden Freundschaftskampf auf der Matte sein Können und punktete seinen Gegner nach guten 2 Minuten mit 16:0 Punkten aus.
Markus Peifer ging im letzten Kampf des Abends nach knapp einer Minute als Schultersieger gegen Danilo Bauer in der Klasse bis 75kg im Griechisch-Römischen Stil von der Matte.
Seinen Worten „das war doch ein schöner Abend“ ist nur zuzustimmen.

Am nächsten Samstag hat die Mannschaft einen freien Kampftag. Der nächste stattfindende Heimkampf wurde von Samstag, den 26.09.15, auf Freitag, den 25.09.15, vorverlegt. Kampfbeginn ist eine Stunde später als gewohnt um 20:30 Uhr.
Die Mannschaft hofft trotz der Verlegung auf eine starke Unterstützung seitens der Zuschauer.

52F: Marc Heilmann – Ahmed Al- Faraj 0:4 TÜ (0:16)
57G: Marvin Schönbild – Abdulla Al- Faraj 0:4 SS (0:5)
61F: Pascal Martini – Bilal Genc 4:0 SS (2:0)
66G: Jonas Köhmstedt – Islam Koray Cakici 0:4 TÜ (0:16)