Doppelkampftag: Deutliche Auswärtsniederlage und deutlicher Heimsieg

Dieses Wochenende fand unser Doppelkampftag mit jeweils einem Auswärts- und Heimkampf statt.
Am Samstag ging es für die Mannschaft zum Auswärtskampf nach Ludwigshafen zum KSC Friesenheim. Beide Mannschaften traten komplett zur Waage an, sodass es zu 10 Entscheidungen auf der Matte kam.


In der leichtesten Klasse bis 52 kg im freien Stil trat für die WKG Marc Heilmann gegen Malik Bicekuev an. Nach knapp anderthalb Minuten musste Marc sich seinem deutlich besseren Gegner mit 0:15 Punkten geschlagen geben.
Wlad Winkler konnte in der schwersten Gewichtsklasse gegen seinen gut 30 kg schwereren Gegner Kasim Yildirim leider weniger ausrichten als gedacht. Er musste sich Kasim mit 6:0 Punkten geschlagen geben, der somit 2 Punkte für den KSC sicherte.
Nach gut anderthalb Minuten musste sich auch Marvin Schönbild in seiner Klasse bis 57 kg (griechisch-römisch) gegen Josip Tomic mit 0:16 Punkten geschlagen geben.
Anders als an den letzten beiden Wochenenden stieg dieses Mal nicht Dominic Zeigermann, sondern Faridoon Malikzada in die Gewichtsklasse bis 98 kg (Freistil) auf. Faridoon hatte es deutlich schwer gegen sein gut 15 kg schwereren Gegner Stephan Krall. Er konnte die von seinem Gegner eingefahrenen Punkte gegen ihn stets wieder ausgleichen, musste sich jedoch, durch eine letzte 1er-Wertung kurz vor Ablauf der Kampfzeit, mit 16:17 Punkten geschlagen geben. Aufgrund des einen Punktes Unterschied konnte der KSC nur einen Mannschaftspunkt für sich verbuchen.
Im letzten Kampf vor der Pause (61 kg – Freistil) besiegte Pascal Martini innerhalb von anderthalb Minuten seinen Gegner Samir Eghbali bei einem Stand von 8:2 Punkten auf Schulter. Die ersten vier Mannschaftspunkte zugunsten der WKG.
Nach der Pause ging es mit der Gewichtsklasse bis 86 kg im griechisch-römischen Stil weiter. Hier traf Wladimir Schäfer auf Ioannis Tsormpatzoglou. Wladimir konnte sich in den ersten 3 Minuten mit 5:0 in Führung bringen und nach der 30-sekündigen Pause seine Führung auf 13:2 Punkte ausbauen. Er holte somit 3 Punkte für die WKG.
In der Gewichtsklasse bis 66 kg im griechisch-römischen Stil trat Dominic Theis gegen Alexander Gößner an. Der Kampf endete nach sechs Minuten mit 8:5 Punkten zugunsten des KSC. Alexander Gößner beförderte somit weitere 2 Punkte auf das Konto des Ludwigshafener Vereins.
Dominic Zeigermann ging dieses Wochenende wieder einmal in der Gewichtsklasse bis 75 kg (Freistil) auf die Matte. Dominic fand jedoch gegen seinen Gegner Omargul Awalgul nicht richtig in den Kampf und musste sich nach voller Kampfzeit mit 8:1 Punkten geschlagen geben. Weitere 2 Punkte für den KSC.
Nach etwas mehr als zwei Minuten musste sich in der zweiten Klasse bis 66 kg Jakob Hergenröther gegen Tamirlan Bicekuev leider unglücklich auf Schulter geschlagen geben.
Im letzten Kampf des Abends in der Gewichtsklasse bis 75 kg (griechisch-römisch) wurde diese Woche Markus Peifer von Anzor Ozdarbiev gegen Furkan Yildirim vertreten. Anzor lag zur Pause mit 2 Punkten Differenz hinten (6:4) und konnte den Rückstand im weiteren Verlauf nicht ausgleichen, sodass er am Ende mit 10:6 Punkten verlor. Die Punkte des letzten Kampfes gingen somit auch auf das Konto des Gastgebers.
Abschließend musste die WKG sich mit 21:7 Punkten geschlagen geben.

Am darauffolgenden Sonntag fand der Heimkampf gegen die KSG Erbach statt. Trotz des außergewöhnlichen Wochentags und der Uhrzeit hatten sich einige Zuschauer in der Halle eingefunden.
Bereits auf der Waage konnte die WKG sich 4 Punkte sichern – die KSG trat nur mit 9 Ringern an und ließ eine Klasse bis 66 kg unbesetzt.
Im ersten Kampf des Tages musste sich Marc Heilmann bereits nach 17 Sekunden gegen seinen Gegner Fabian Bayer in der Gewichtsklasse bis 52 kg im freien Stil auf Schulter geschlagen geben.
Der punktereichste Kampf des Abends fand im nachfolgenden Kampf in der Klasse bis 130 kg (griechisch-römisch) statt: Hier traf Wlad Winkler auf den gut 10 kg leichteren Roman Meier. Bis zur Pause fielen 26 Punkten, sodass bei einem Stand von 13:13 noch alles offen war. Nach sechs Minuten und weiteren 13 Punkten konnte Wlad den Kampf mit 20:19 knapp für sich entscheiden. Aufgrund der geringen Punktedifferenz ging nur ein Punkt auf das Konto der WKG.
Im nächsten Kampf bis 57 kg (griechisch-römisch) konnte Marvin Schönbild seinen Gegner nach gut einer Minute ohne größere Probleme auf Schulter besiegen.
Wie bereits am Samstag trat auch am Sonntag Faridoon Malikzada in der Gewichtsklasse bis 98 kg (Freistil) an. Sein Gegner Felix Masser war dieses Mal nur gut 10 kg schwerer, sodass Faridoon den Kampf nach der vollen Kampfzeit mit 9:6 Punkten für die WKG entscheiden konnte und der WKG somit zwei Mannschaftspunkte sicherte.
In der Klasse bis 61 kg im freien Stil traf Pascal Martini auf Steven Pirrung. Es ging mit 1:0 Punkten für Pascal in die Pause – nach der Pause konnte Pascal zwei weitere Punkte holen und entschied den Kampf nach sechs Minuten somit mit 3:0 Punkten für sich. Zwei weitere Punkte gingen dadurch auf das Konto der WKG.
Im ersten Kampf nach der Pause trat Wladimir Schäfer gegen Konstantin Meier an. Nach gut anderthalb Minuten konnte Wladimir seinen Gegner schultern und holte somit 4 Mannschaftspunkte.
In der Gewichtsklasse bis 66 kg im griechisch-römischen Stil holte Dominic Theis seine Punkte kampflos ab, sodass es auf der Matte sofort weiterging mit der Klasse bis 75 kg Freistil:
Hier traf Dominic Zeigermann auf Antonio Rinoldo. Dominic konnte den Kampf innerhalb von anderthalb Minuten durch einen Schultersieg über seinen Gegner für sich entscheiden und der WKG weitere 4 Punkte sichern.
Im vorletzten Kampf des Abends – 66 kg Freistil – trat Jakob Hergenröther gegen Maik Stricker an. Zur Pause lag Jakob bereits mit 12:2 Punkten hinten – in den zweiten drei Minuten erzielten beide jeweils noch vier Punkte, sodass Jakob eine 16:6 Punkteniederlage hinnehmen musste. Maik Stricker konnte somit drei Punkte für die KSG holen.
Den letzten Kampf des Abends in der Gewichtsklasse bis 75 kg griechisch-römisch konnte Anzor Ozdarbiev bereits nach zwei Minuten gegen seinen Gegner Marco Dostert mit 18:2 Punkten vorzeitig zugunsten der WKG entscheiden.
Die WKG gewann somit 25:7 Punkten den sonntäglichen Heimkampf gegen die KSG Erbach.

Nächsten Samstag findet erneut ein Auswärtskampf statt – es geht zum AC Heusweiler II.
Da wir einen Vorkampf haben beginnt der Kampf bereits um 17:30 Uhr, sodass die Abfahrt ab Kirmesplatz Metternich (Oberdorf) vermutlich um 13 Uhr sein wird.

Die einzelnen Kämpfe von Samstag in der Übersicht:
52F: Malik Bicekuev – Marc Heilmann 4:0 TÜ (15:0)
57G: Josip Tomic – Marvin Schönbild 4:0 TÜ (16:0)
61F: Samir Eghbali – Pascal Martini 0:4 SS (2:8)
66G: Alexander Gößner – Dominic Theis 2:0 PS (8:5)
66F: Tamirlan Bicekuev – Jakob Hergenröther 4:0 SS (5:2)
75G: Furkan Yildirim – Anzor Ozdarbiev 2:0 PS (10:6)
75F: Omargul Awalgul – Dominic Zeigermann 2:0 PS (8:1)
86G: Ioannis Tsormpatzoglou – Wladimir Schäfer 0:3 PS (2:13)
98F: Stephan Krall – Faridoon Malikzada 1:0 PS (17:16)
130G: Kasim Yildirim – Wlad Winkler 2:0 PS (6:0)

Die einzelnen Kämpfe von Sonntag in der Übersicht:
52F: Marc Heilmann – Fabian Bayer 0:4 SS (0:4)
57G: Marvin Schönbild – Marvin Englert 4:0 SS (7:0)
61F: Pascal Martini – Steven Pirrung 2:0 PS (3:0)
66G: Dominic Theis – o. V. 4:0 KL (0:0)
66F: Jakob Hergenröther – Maik Stricker 0:3 PS (6:16)
75G: Anzor Ozdarbiev – Marco Dostert 4:0 TÜ (18:2)
75F: Dominic Zeigermann – Antonio Rinoldo 4:0 SS (5:0)
86G: Wladimir Schäfer – Konstantin Meier 4:0 SS (4:0)
98F: Faridoon Malikzada – Felix Masser 2:0 PS (9:6)
130G: Wlad Winkler – Roman Meier 1:0 PS (20:19)

Veröffentlicht in: Allgemein