Auswärtskampf: Niederlage gegen Bundesliga-Reserve AC Heusweiler II

Am gestrigen Samstag ging es für Mannschaft ins Saarland zur Reserve des in der 2. Bundesliga startenden AC Heusweiler.
Da anschließend noch die erste Mannschaft des Gastgebers gegen TV Aachen-Walhein kämpfte, war der Kampfbeginn bereits um 17:30 Uhr und der Kampf fand ohne Pause statt.

Im ersten Kampf des Abends (52 kg – Freistil) musste sich Marc Heilmann gegen Dilbirin Yesilem bereits nach ca. 20 Sekunden auf Schulter geschlagen geben.
In der schwersten Gewichtsklasse bis 130kg im griechisch-römischen Stil traf Kevin Kreutz auf Niklaus Maurer. Mit 4:2 Punkten lag Kevin zur Pause hinten. Er konnte im weiteren Verlauf des Kampfes auf 7:6 Punkten verkürzen, sodass Kevin nur einen Mannschaftspunkt abgab.
Marvin Schönbild holte in der Klasse bis 57 kg griechisch-römisch kampflos vier Punkte für die WKG.
Im nächsten Kampf des Abends – in der Gewichtklasse bis 98 kg (Freistil) – stand Faridoon Malikzada Sebastian Feld gegenüber – beide Athleten hatten für die Klasse ungewöhnlich unter 80 kg. Nach Ende der Kampfzeit konnte Faridoon den Kampf mit 7:0 Punkten für sich entscheiden und sicherte der WKG somit zwei Mannschaftspunkte.
In der Klasse bis 61 kg im freien Stil traf Pascal Martini auf Philipp Köhler. Aufgrund einer Passivitätsverwarnung & -wertung ging es mit 1:0 für Philipp Köhler in die Pause. In der zweiten Kampfhälfte kam es ebenso nur zu einem Punkt aufgrund von Passivität, sodass Pascal den Kampf mit 0:2 verlor und somit einen Mannschaftspunkt abgab.
Wladimir Schäfer hatte in der Klasse bis 86 kg griechisch-römisch Andreas Langen als Gegner. Zur Pause lag Wladimir 12:0 hinten, sodass er sich am Ende mit 12:4 Punkten geschlagen geben musste und Andreas Langen drei Mannschaftspunkte für den AC Heusweiler holte.
In der nächsten Gewichtsklasse bis 66 kg im griechisch-römischen Stil traf Dominic Theis auf Steven Teumer. Nach der vollen Kampfzeit musste sich Dominic mit 14:4 Punkten geschlagen geben, sodass erneut drei Mannschaftspunkte auf das Konto des AC Heusweilers gingen.
Einen schnellen Schultersieg nach 20 Sekunden konnte Dominic Zeigermann gegen Ahmet Cakmak in der Klasse bis 75 kg im freien Stil einfahren und sicherte der WKG damit vier Mannschaftspunkte.
In der zweiten Klasse bis 66 kg (Freistil) musste sich Jakob Hergenröther gegen Hristiyan Kostadinov Yordanov nach bereits 1:15 Minute auf Schulter geschlagen geben.
Im letzten Kampf des Abends – in der Gewichtsklasse bis 75 kg griechisch-römisch – traf Anzor Ozdarbiev auf Kevin Bredy. Mit 9:6 Punkten für Kevin Bredy ging es noch recht aussichtsvoll in die Pause. Am Ende musste sich Anzor jedoch nach vier Minuten und vier weiteren Punkten auf Schulter geschlagen geben.
Abschließend musste sich die WKG mit 20:10 gegen den AC Heusweiler II geschlagen geben.

Nächsten Samstag findet ein Heimkampf gegen die KG Hüttigweiler-Schiffweiler statt.
Kampfbeginn ist wie gewohnt um 19:30 Uhr. Die Mannschaft hofft auf eine starke Unterstützung seitens der Zuschauer.

Die einzelnen Kämpfe in der Übersicht:
52F: Dilbirin Yesilem – Marc Heilmann 4:0 SS (4:0)
57G: o.V. – Marvin Schönbild 0:4 KL (0:0)
61F: Philipp Köhler – Pascal Martini 1:0 PS (2:0)
66G: Steven Teumer – Dominic Theis 3:0 PS (14:4)
66F: Hristiyan Kostadinov Yordanov – Jakob Hergenröther 4:0 SS (8:0)
75G: Kevin Bredy – Anzor Ozdarbiev 4:0 SS (13:6)
75F: Ahmet Cakmak – Dominic Zeigermann 0:4 SS (0:2)
86G: Andreas Langen – Wladimir Schäfer 3:0 PS (12:4)
98F: Sebastian Feld – Faridoon Malikzada 0:2 PS (0:7)
130G: Niklas Maurer – Kevin Kreutz 1:0 PS (7:6)