SPORTvereint@home

Liebe Sportsfreunde,

wir möchten Euch auf diesem Weg für Eure Treue und Euer Durchhaltevermögen danken
und hoffen, dass das vor uns liegende Jahr besser wird als das zurückliegende. Ein Jahr,
welches der Welt und seiner Bevölkerung viel abverlangt hat.

Die Pandemie hat auch unseren Sport hart getroffen. Seit Mitte März haben fast kein Training, keine Meisterschaften und Turniere stattgefunden. Unsere Mannschaft hat, zum ersten Mal seit 1990, nicht am Liga-Betrieb teilgenommen.Während einiger Lockerungen konnten wir im Sommer und Herbst zwischenzeitlich wieder trainieren und nutzen jede Gelegenheit, wenn auch nur für wenige Wochen. So war es uns möglich, das traditionelle Zeltlager sowie den Familienwandertag zu genießen und unsere Jahreshauptversammlung durchzuführen. Aber in den letzten Monaten ist es leider wieder sehr ruhig in unserem Verein geworden und die aktuelle Lage zwingt uns weiterhin abzuwarten und auf Besserung zu hoffen.

Um Euch dabei zu unterstützen, fit durch den Shutdown zu kommen, bieten wir Euch heute
das Online-Sport-Angebot, SPORTvereint@home, an. Am Programm des Sportbundes
Rheinland, können alle Vereinsmitglieder kostenlos teilnehmen. Hierfür werden lediglich ein
PC / Laptop oder ein mobiles Endgerät (Tablet oder Smartphone) und eine stabile
Internetverbindung benötigt. Die Live-Sportkurse werden von anderen Vereinen des SBR
angeboten. Mit Bodystyling über Kindertanzen bis zu Zumba gibt es eine vielfältige Auswahl
die ständig wächst. In Zeiten der Pandemie ist es wichtiger denn je, zusammenzustehen und
sich zu unterstützen.

Den aktuellen Sportplan findet ihr auf der Homepage www.sportbund-rheinland.de unter der Rubrik „Sport für alle“. Derzeit finden alle Kurse auf der Plattform „Jitsi“ oder „Zoom“ statt.
Bei Rückfragen oder für weitere Informationen könnt Ihr Euch an unsere Geschäftsstelle
wenden.

Seit vielen Jahren bringen die Ringer der WKG Metternich-Rübenach ihre Gegner
gemeinsam zum Schwitzen. Im Jahr 1991 hatte niemand die Erwartung, dass die
Wettkampfgemeinschaft zwischen Metternich und Rübenach bis heute Bestand haben
würde. Einst Rivalen auf der Matte, heute, seit 30 Jahren, eine Wettkampfgemeinschaft.
Wir blicken mit Stolz und Dank auf die großartige Leistung und Zusammenarbeit aller
Verantwortlichen, die dazu beigetragen haben. Der ASV Rübenach freut sich auf viele
weitere Jahre der WKG Metternich-Rübenach-Boden. Die Vereine haben sich, auf Grund der
derzeitigen Situation, gemeinsam entschlossen, auch in der kommenden Saison keine
Mannschaft für den Liga-Betreib anzumelden.

Wir hoffen, dass Ihr alle gesund bleibt, wir uns bald wiedersehen dürfen…

… und schauen mit Zuversicht nach vorne. Daher möchten wir bereits heute unsere Planung der folgenden Termine ankündigen.

03.09.2021 Zeltlager
17.09.2021 Jahreshauptversammlung
03.10.2021 Familienwandertag

Des Weiteren möchten wir im nächsten Jahr gerne wieder am Karnevalsumzug in Rübenach teilnehmen, welcher (hoffentlich) am Samstag, den 26.02.2022 stattfinden wird.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder viele von Euch dabei sind.

Eventuelle Absagen oder Änderungen der genannten Termine behalten wir uns, auf Grund
der ungewissen Umstände, vor und werden Euch entsprechend informieren.

ASV 1919 Rübenach e. V.
Der Vorstand

Ringerjugend (1969), Mattenabbau nach dem letzten Heimkampf des ASV Rübenach (1990), Jugendrunde Kreis Koblenz-Westerwald (1992), Mannschaftskampf (1994), Rhein-Mosel-Turnier (1995), Vatertagswanderung (1997), Besuch vom Nikolaus (1998), Zeltlager (2006 +2017) … unser Sport vereint die Vorstandsmitglieder bereits seit vielen Jahren.