Ringer erobern Schauburg

28_06_15_Schauburg

Am Sonntag, den 28.06.15, nahmen rund 60 Ringer und Ringerinnen die Chance, eine Sondervorstellung des oscarnominierten Films „Foxcatcher“ im Neuwieder Schauburg Kino zu sehen, wahr. Da der hochgelobte und vielfach ausgezeichnete Ringerfilm in Deutschland nur in wenigen Kinos angeboten wurde, bekamen hier alle die einzigartige Möglichkeit, den Film doch noch gemeinsam auf der großen Kinoleinwand anschauen zu können.
Der Film „Foxcatcher“ erzählt die wahre Geschichte des exzentrischen Multimillionärs John du Pont (gespielt von Steve Carell), der als Mentor und Sponsor den Olympia-Ringer Mark Schulz (Channing Tatum) unterstützt. Du Pont will mit Mark und seinem Bruder die besten Ringer des Landes für die Olympischen Spiele in Soul formen.
Obwohl den Ringern die Faszination ihres Sports in diesem Spielfilm zu wenig zum Ausdruck gebracht wird, war es zusammen mit unseren Freunden vom ASV Eiche Metternich sowie dem ASV Deutsche Eiche Boden war es eine gelungene Veranstaltung.
Im Namen aller möchten wir uns rechtherzlich beim Neuwieder Schauburg Kino für diese Sondervorstellung bedanken.