JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019 am 09. August 2019 im Mauritiusstübchen

RÜBENACH. Die diesjährige Jahreshauptversammlung, zu welcher im Vorfeld alle Mitglieder des ASV Rübenach ordnungsgemäß eingeladen worden sind, fand im Mauritiusstübchen am Pfarrheim statt. 

Zu Beginn der Veranstaltung wurden alle anwesenden Mitglieder, vom 1. Vorsitzenden Günter Peifer, begrüßt und der Toten gedacht. Anschließend wurde dem gesamten Vorstand, den Trainern und allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein gedankt. Als besonderes Highlight nannte er die Jubiläumsfeier zum 100jährigen Bestehen des ASV Rübenach. Mit dieser Veranstaltung haben sich die Rübenacher Ringer hervorragend präsentiert und für viel positive Resonanz gesorgt. Wie bereits allen Anwesenden bekannt, sollte dies sein letzter Auftritt als Vorsitzender sein. Günter Peifer blickt mit Stolz auf die zurückliegenden Jahre in denen er die Geschicke des ASV Rübenach mittragen durfte und bedankte sich bei allen die ihn dabei begleitet und unterstützt haben.

Ausführliche Berichte über die Aktivitäten des Vereins wurden von den einzelnen Funktionsträgern vorgetragen.

Nach der Wahl eines Versammlungsleiters wurde der Vorstand -nach Abstimmung- von diesem entlastet und die Neuwahl eingeleitet. Die Vorstandsmitglieder 2019/2020 des ASV 1919 Rübenach e.V. setzten sich nach Beschluss der Jahreshauptversammlung vom 09.08.2019 wie folgt zusammen: Im Amt bestätigt wurden Katja Schaefer (Geschäftsführerin), Steffen Kreutz (Kassierer), Kevin Kreutz (Jugendwart), Dirk Zeigermann (Zeugwart) sowie Peter Klass (Beisitzer). Der Vorstand wird durch Markus Peifer (1. Vorsitzender), Dominic Zeigermann (2. Vorsitzender), Dominic Theis (Sportwart), Michael Groß (Schriftführer), Marvin Schönbild (Pressewart) sowie Marlon Schaefer und Volker Schlott (beide Beisitzer) komplettiert. Mit Marlon Schaefer rückt nun die vierte Familiengeneration (seit den 1960er Jahren) in den Vorstand des ASV Rübenach. 

Des Weitern wurde einstimmig beschlossen, dass die Wettkampfgemeinschaft mit dem ASV Eiche Metternich, die bereits seit 1991 besteht und 2015 um den ASV Deutsche Eiche Boden erweitert wurde, weiterhin fortgeführt werden soll. Ab dem 07.09.2019 wird die gemeinsame Mannschaft in der mit acht Vereinen aus der Pfalz und dem Rheinland besetzten Rheinland-Pfalz-Liga antreten. Die Heimkämpfe werden in der Ahrbachhalle in Boden/Westerwald ausgetragen.

Der letzte Punkt der Tagesordnung bot allen anwesenden Mitgliedern noch einmal die Gelegenheit, ihre Vorschläge und Anregungen zum Vereinsleben vorzubringen. Die aufgeworfenen Ideen sollen mithilfe aller Vereinsmitglieder in die Tat umgesetzt werden. 

Der neu gewählte 1. Vorsitzende Markus Peifer dankt Günter Peifer und Richard Kreutz

Der ASV Rübenach dankt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Günter Peifer und Richard Kreutz für Ihre jahrzehntelange Arbeit im Vorstand und Ihr großes Engagement für den Verein.  

Weitere Informationen und Wettkampftermine gibt es unter www.asv-ruebenach.de.

Veröffentlicht in: Allgemein