27:11 Auswärtsniederlage gegen den KSV Fürstenhausen

Am gestrigen Samstag, den 10.10.2015, fand der 6. Kampftag der WKG Metternich/Rübenach statt. Die WKG machte sich im zweiten Auswärtskampf der Saison erneut auf den Weg ins Saarland – dieses Mal zum KSV Fürstenhausen. Beide Mannschaften traten wie erwartet komplett an.
Im ersten Kampf des Abends bis 52 kg im freien Stil traf Marc Heilmann auf Theo Meyer. Marc musste sich nach gut anderthalb Minuten gegen seinen überlegenen Gegner auf Schulter geschlagen geben.
In der schwersten Gewichtsklasse bis 130 kg (Gr.-röm.) hatte Wlad Winkler mit seinen „leichten“ 96 kg mit Mirko Lang einen fast 10 kg schwereren Gegner zu bezwingen. Wlad ließ sich jedoch von dem Gewichtsunterschied nicht beeindrucken und besiegte Mirko nach weniger als zwei Minuten auf Schulter.
Nach nur 16 Sekunden verlor Marc Schönbild gegen seinen Gegner Oliver Reez in der Klasse bis 57 kg im Griechisch-Römischen Stil auf Schulter.
Dominic Zeigermann rang wie letzte Woche bereits wieder in der Gewichtsklasse bis 98 kg (Freistil). In der ersten Minute konnte er gut mit seinem ca. 10 kg schweren Gegner Daniel De Agazio mithalten. Jedoch verletzte er sich an der Schulter, sodass Dominic zwangsweise seinen Kampf aufgeben musste.
Im letzten Kampf vor der Pause fuhr Pascal Martini in der Klasse bis 61 kg im freien Stil nach weniger als einer halben Minute eine bittere Schulterniederlage gegen Alexander Maurer ein.
Nach der Pause ging es mit der Gewichtklasse bis 86 kg im Griechisch-Römischen Stil weiter: Hier trafen Wladimir Schäfer für die WKG und Daniel Buchmiller für den KSV aufeinander. Nach knapp vier Minuten verlor Wladimir in dem bisher sehr ausgeglichenen Kampf unglücklich auf Schulter.
In der Gewichtsklasse bis 66 kg (griechisch-römisch) konnte Dominic Theis gegen Enes Salci seinen ersten Sieg der Saison einfahren: Nach voller Kampfzeit gewann Dominic mit 12:4 Punkten und holte somit 3 Punkte zugunsten der WKG.
Faridoon Malikzada konnte in der Klasse bis 75 kg (Freistil) gegen Dennis Jax erneut sein Können unter Beweis stellen. Nach dreieinhalb Minuten gewann er technisch überlegen und sicherte der WKG somit 4 Punkte.
Im freien Stil der gleichen Gewichtsklasse kam es zwischen Jakob Hergenröther und Rafik Manukyan zu einem offenen Schlagabtausch mit einem sehr hohen Tempo. Nach 4 Minuten und insgesamt 18 gefallenen Punkten verlor Jakob unglücklich auf Schulter.
Im letzten Kampf des Abends, im griechisch-römischen Stil bis 75 kg, traf Markus Peifer auf Marvin Wollbold. Der Kampf ging über die volle Kampfzeit und Markus lag zur Pause 12:0 hinten. Am Ende konnte Markus auf 5:14 verkürzen und Marvin entschied den Kampf mit 3:0 Punkten für den KSV.
Der KSV Fürstenhausen gewann den Kampf schließlich mit 27:11.

Nächstes Wochenende findet ein Doppelkampftag statt: Am Samstag, den 17.10.2015, steht erneut ein Auswärtskampf an; für die WKG geht es zum KSC Friesenheim. Am darauffolgenden Tag begrüßt die WKG in heimischer Atmosphäre die KSG Erbach.
Abfahrt nach Friesenheim wird voraussichtlich um 15 Uhr vom Kirmesplatz Metternich (Oberdorf) sein.
Der Heimkampf am Sonntag beginnt um 17 Uhr und die Mannschaft hofft auf eine starke Unterstützung seitens der Zuschauer.

52F: Theo Meyer – Marc Heilmann 4:0 SS (12:0)
57G: Oliver Reez – Marvin Schönbild 4:0 SS (4:0)
61F: Alexander Maurer – Pascal Martini 4:0 SS (4:0)
66G: Enes Salci – Dominic Theis 0:3 PS (4:12)