1. Auswärtskampf: Starker Auftritt in Pirmasens

In der Höhe nicht unbedingt erwartet, aber hochverdient bezwingen die Ringer der WKG Metternich/Rübenach/Boden die KG Pirmasens-Fehrbach mit 26:6. Im ersten Auswärtskampf der Saison gingen lediglich zwei Mattenduelle verloren.

Simon Dieterle hielt dem erfahrenen  Faridoon Kamiri lange gut gegen. Erst in der zweiten Halbzeit konnte sein Gegner technisch überlegen siegen. Wie schon in der Vorwoche ernteten die schweren Jungs ihre Punkte bereits an der Waage, denn die Gastgeber konnten gegen Kevin Kreutz (130 kg Freistil) und Florian Hanz (98 kg griechisch-römisch) keine Gegner stellen. In der Greco-Begegnung bis 61 Kilogramm war Asadullah Najibullah jederzeit Herr der Lage. Gegen den jungen Valeri Chelak sammelte er ruhig und besonnen Wertungen und schulterte schließlich seinen Kontrahenten nach 16:0 Punkteführung. Pascal Martini, diese Woche in seiner Stammgewichtsklasse , musste nach einem schönen Wurf seines Gegners mit einem Kraftakt die drohende Schulterniederlage verhindern und konnte aus der Situation den Pirmasenser Afanasii Zorba übertragen und fixierte ihn kurz vor dem Pausengong auf den Schultern. Eine Bank war wieder einmal Dominic Zeigermann. Gegen Matthew Rodgers ging es ruppig zur Sache, jedoch unbeirrt punktete „Zeiger“ souverän und schulterte schließlich sein Gegenüber nach einem sauberen Kopf-Hüft-Schwung. In seinem ersten Saisonkampf erkämpfte Frederik Brandt gleich auch seinen ersten Sieg. Nach kurzer Kampfzeit schulterte „Fredy“ den Pirmasenser Taras Leshchuk mit seiner Spezialtechnik. In der 71 Kiloklasse musste Mario Bührig über die gesamte Kampfzeit von sechs Minuten gehen. Sein Gegner Paul Ufelmann konnte Mario immer wieder in Bedrängnis bringen und Wertungen erzielen. Im zweiten Kampfabschnitt ging der WKG Ringer durch einen Wurf in Front und verteidigte die 7:3 Führung bis zum Schluss. Im letzten Kampf des Abends musste Jakob Hergenröther einen knappe 2:5 Niederlage einstecken. Sein Gegner Vitalij Sosov verstand es geschickt die Angriffe zu verteidigen und seinerseits zu kontern.

Die Kämpfe in der Übersicht:
57F: Faridoon Karimi – Simon Nepomuk Dieterle 4:0 TÜ (16:0)
61G: Valeri Chelak – Asadullah Najibullah 0:4 SS (0:16)
66F: Afanasii Zorba – Pascal Martini 0:4 SS (2:4)
71G: Paul Ufelmann – Mario Bührig 0:2 PS (3:7)
75F: Vitalij Sosov – Jakob Hergenröther 2:0 PS (5:2)
80G: Taras Leshchuk – Frederik Brandt 0:4 SS (4:2)
86F: Matthew Rodgers – Dominic Zeigermann 0:4 SS (0:7)
98G: ohne Vertreter – Florian Hanz 0:4 KL (0:0)
130F: ohne Vertreter – Kevin Kreutz 0:4 KL (0:0)

Am kommenden Samstag, den 21. September gastieren in der Ahrbachhalle in Boden die ebenfalls ungeschlagenen Wrestling Tigers Rhein-Nahe. Die Mannschaft aus Bad Kreuznach und Bingen ist der heißeste Kandidat auf den Staffelsieg und wird den Ringern aus Koblenz und Boden alles abverlangen. Eine wichtige Stütze werden wieder die zahlreichen Fans und Zuschauer sein, die die Ringer lautstark unterstützen. Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr.

Veröffentlicht in: Allgemein

Ein Gedanke zu „1. Auswärtskampf: Starker Auftritt in Pirmasens

Kommentare sind geschlossen.