Erneut Niederlage für beide Mannschaften auf der Matte

Am vergangenen Wochenende mussten erneut beide Mannschaften der WKG Metternich/Rübenach/Boden eine Niederlage auf der Matte hinnehmen.

Die erste Mannschaft war zu Gast bei der RE Büdesheim. Da beide Mannschaften jeweils eine Gewichtsklasse frei ließen, gab es an diesem Samstagabend nur acht Entscheidungen auf der Matte.

Im vorgezogenen ersten Kampf des Abends in der Klasse bis 75 kg griechisch-römisch traf Anzor Ozdarbiev auf Arsen Amen Gevorkian. Anzor hatte – wie bereits im Hinkampf – seinem Gegner nur wenig entgegenzusetzen, sodass es nach drei Minuten mit einem Punktestand von 12:0 für diesen in die Pause ging. Nach weiteren gut 45 Sekunden der zweiten Hälfte unterlag Anzor dann schlussendlich mit 0:16 Punkten – 4:0.

In der leichtesten Gewichtsklasse bis 52 kg griechisch-römisch standen sich Marlon Schaefer und Numann Bayram gegenüber. Nach weniger als einer Minute musste sich Marlon technisch unterlegen geschlagen geben – 8:0.

Im nächsten Kampf – in der Klasse bis 130 kg im freien Stil – traf Daniel Filipov, wie im Hinkampf auch, auf Nmasi Obiasor. Mit einer 2:0 Führung für Daniel ging es nach drei Minuten in die 30-sekündige Pause. In der zweiten Hälfte konnte Daniel sich noch drei weitere Punkte sichern, sodass der Kampf mit 5:0 Punkten für ihn endete – 8:2.

Die nächsten Punkte, 57 kg Freistil, gingen kampflos an den Büdesheimer Ringer Muhammed Ali Bayram – 12:2.

Im letzten Kampf vor der Pause, in der Klasse bis 98 kg griechisch-römisch, standen sich Wlad Winkler und Bachuki Gavashelishvili gegenüber. Nach der ersten Hälfte des Kampfes stand es bereits 9:1 für Wlads Gegner. In den nachfolgenden drei Minuten konnte dieser noch weitere 4 Punkte erzielen und der Kampf endete damit nach sechs Minuten mit einer 1:13 Punktniederlage für Wlad – 15:2.

Nach der Pause ging es ungewohnt weiter – mit der Gewichtsklasse bis 61 kg im griechisch-römischen Stil. Hier traf Pascal Martini auf Marc Maier. Pascal konnte in den ersten drei Minuten vier Punkte erzielen und ging mit einer Führung in die Pause. Nach der Pause konnte Pascal weitere zwei Punkte erzielen, sein Gegner jedoch vier, sodass der Kampf letztendlich nach sechs Minuten mit 6:4 Punkten für Pascal endete – 15:3.

In der nächsten Gewichtsklasse bis 86 kg Freistil standen sich Dominic Zeigermann und Vasili Tsaran gegenüber. Dominic konnte seinem Gegner nur wenig entgegensetzen, sodass dieser nach knapp zwei Minuten mit 18:2 Punkten technisch überlegen den Kampf für sich entschied – 19:3.

Die nächsten Punkte in der Klasse bis 66 kg im freien Stil gingen erneut kampflos an Jakob Hergenröther – 19:7.

Im nächsten Kampf in der Gewichtsklasse bis 75 kg Freistil traf Faridoon Malikzada auf Jlia Florea. Nach den ersten drei Minuten stand es bereits 12:0 für Faridoon, sodass dieser nach 40 Sekunden in der zweiten Hälfte den Kampf mit 16:0 Punkten technisch überlegen für sich entscheiden konnte – 19:11.

Der letzte Kampf des Abends fand in der Klasse bis 66 kg griechisch-römisch statt. Hier standen sich Dominic Theis und Roland Bücher gegenüber. Ca. 10 Sekunden vor Ablauf der ersten Kampfhälfte musste Dominic sich auf Schulter geschlagen geben. Da sein Gegner jedoch mit Übergewicht gestartet war, gingen die Punkte auf das Konto der WKG – 19:15.

Schlussendlich endete der Kampf somit 19:15 für die RE Büdesheim auf der Matte. Aktuell wird der Kampf jedoch mit 0:36 zu Gunsten der WKG gewertet, da die Gastgeber wohl einen deutschen Ringer zu wenig gestartet haben lassen und daher die Mindestbesetzung nicht erfüllt wurde.

52G: Numann Bayram – Marlon Schaefer 4:0 TÜ (16:0)
57F: Muhammed Ali Bayram – o.v. o.v. 4:0 KL (0:0)
61G: Marc Maier – Pascal Martini 0:1 PS (4:6)
66F: o.V. o.V. – Jakob Hergenröther 0:4 KL (0:0)
66G: Roland Bücher – Dominic Theis 0:4 ÜG (8:2)
75F: Jlia Florea – Faridoon Malikzada 0:4 TÜ (0:16)
75G: Arsen Amen Gevorkian – Anzor Ozdarbiev 4:0 TÜ (16:0)
86F: Vasili Tsaran – Dominic Zeigermann 4:0 TÜ (18:2)
98G: Bachuki Gavashelishvili – Wlad Winkler 3:0 PS (13:1)
130F: Nmasi Obiasor – Daniel Filipov 0:2 PS (0:5)

Wie bereits erwähnt, konnte auch die zweite Mannschaft der WKG keinen Sieg am Wochenende auf der Matte einfahren. Diese musste am Samstag eine 17:9 Niederlage gegen die zweite Mannschaft der WKG Untere Nahe hinnehmen.