Beide Mannschaften starten ohne Sieg auf der Matte in die Vorrunde des Gruppenfinales

Am vergangenen Wochenende mussten beide Mannschaften der WKG Metternich/Rübenach/Boden im jeweils ersten Kampf des Gruppenfinals eine Niederlage auf der Matte hinnehmen.

Die erste Mannschaft war zu Gast bei der Reserve des Bundesligisten VFK Schifferstadt.

Im ersten Kampf gingen die Punkte kampflos an den Schifferstädter Ramon Gersák Perez, da die WKG diese Klasse frei ließ – 0:4.
In der schwersten Gewichtsklasse bis 130 kg im griechisch-römischen Stil traf Wlad Winkler auf Ralf Böhringer. Nach gut zwei Minuten musste Wlad sich technisch unterlegen geschlagen geben – 0:8.
Im Kampf in der Klasse bis 57 kg (griechisch-römisch) standen sich Marvin Schönbild und Horst Lehr gegenüber. Da Marvin mit Übergewicht antrat gingen auch hier die Punkte an die Gastgeber – 0:12.
Im ersten Freistil-Kampf in der Gewichtsklasse bis 98 kg traf Daniel Filipov auf Oldrik Wagner. Nach knapp zwei Minuten musste Daniel sich bei einem Punktestand von 0:16 Punkten auf Schulter geschlagen geben – 0:16.
In der Klasse bis 61 kg im freien Stil standen sich Jonas Köhmstedt und Yilmaz Aytuk gegenüber. Bereits nach gut anderthalb Minuten musste Jonas sich technisch unterlegen geschlagen geben – 0:20.
Im nachfolgenden Kampf, in Gewichtsklasse bis 86 kg (griechisch-römisch), traf Wladimir Schäfer auf Gevorg Khachatyan. Mit einem noch ausgeglichenen Stand von 2:2 Punkten ging es in die 30-sekündige Pause. Nach der Pause konnte Wladimirs Gegner jedoch deutlich mehr Punkte erzielen, sodass der Kampf nach der vollen Kampfzeit mit 16:2 Punkten für diesen endete – 0:23.
In der griechisch-römisch Variante der 66 kg Klasse standen sich Dominic Theis und Marvin Scherer gegenüber. Dreißig Sekunden vor Ablauf der ersten Kampfhälfte musste Dominic sich technisch unterlegen geschlagen geben – 0:27.
Die ersten Punkte für die WKG konnte Faridoon Malikzada in der Klasse bis 75 kg im freien Stil erkämpfen. Bereits nach knapp 45 Sekunden konnte Faridoon seinen Gegner Reiner Zinser auf Schulter besiegen – 4:27.
Im zweiten Kampf in der Gewichtsklasse bis 66 kg (Freistil) traf Jakob Hergenröther auf Jawid Barekzai. Kurz vor Ablauf der ersten drei Kampfminuten konnte Jakob seinen Gegner mit 16:0 Punkten technisch überlegen besiegen – 8:27.
Der letzte Kampf fand in der Klasse bis 75 kg im griechisch-römischen Stil statt. Hier standen sich Arbi Ozdarbiev und Joschka Linus Baum gegenüber. Mit einem Stand von 6:0 Punkten ging es in die 30-sekündige Pause. Nach 4:30 Minuten konnte Arbi seinen Gegner auf Schulter besiegen – 12:27.

Da die Gastgeber aus Schifferstadt zwei Bundesligaringer, die bereits am letzten Wochenende gerungen haben, ringen ließen, wurde das auf der Matte erzielte Ergebnis von 27:12 für den VKF Schifferstadt II zu einem 20:19 zugunsten der WKG geändert.

52F: Ramon Gersák Perez – o. V. 4:0 KL (0:0)
57G: Horst Lehr – Marvin Schönbild 4:0 ÜG (16:0)
61F: Yilmaz Aytuk – Jonas Köhmstedt 4:0 TÜ (16:0)
66G: Marvin Scherer – Dominic Theis 4:0 TÜ (16:0)
66F: Jawid Barekzai – Jakob Hergenröther 0:4 TÜ (0:16)
75G: Joschka Linus Baum – Arbi Ozdarbiev 0:4 SS (0:11)
75F: Reiner Zinser – Faridoon Malikzada 0:4 SS (0:4)
86G: Gevorg Khachatyan – Wladimir Schäfer 3:0 PS (16:2)
98F: Oldrik Wagner – Daniel Filipov 4:0 SS (16:0)
130G: Ralf Böhringer – Wlad Winkler 4:0 TÜ (16:0)

Die zweite Mannschaft der WKG unterlag in einem Heimkampf der Mannschaft des ASV Pirmasens mit 12:19 Punkten.

Die erste Mannschaft der WKG bestreitet diesen Samstag einen Heimkampf – zu Gast ist die Mannschaft des AC Oberstein. Die zweite Mannschaft ist zu Gast beim KSC Friesenheim.