Beide Mannschaften der WKG siegen am zweiten Kampftag knapp

img_9908

Am vergangenen Samstag konnten erneut beide Mannschaften der WKG einen Sieg erringen. Die Siege fielen diesmal jedoch deutlich knapper aus als letzte Woche – mit jeweils nur einem Mannschaftspunkt Unterschied.

Die erste Mannschaft der WKG bestritt ihren ersten Heimkampf gegen die Gäste aus Büdesheim. Erneut konnte, im Gegensatz zur gegnerischen Mannschaft, die eine Klasse frei und eine mit Übergewicht starten ließ, wieder eine komplette Mannschaft gestellt werden.

In der Gewichtsklasse bis 52 kg im freien Stil standen sich Marlon Schaefer und Numan Bayram gegenüber. Bereits nach weniger als zwei Minuten musste sich Marlon technisch unterlegen geschlagen geben. Die ersten vier Mannschaftspunkte für die Gäste – 0:4.

In der schwersten Klasse bis 130 kg griechisch-römisch traf Wlad Winkler auf Bachaki Gavashelishvili. Die ersten drei Kampfminuten konnte Wlad nicht punkten und es ging somit mit 6 Punkten Rückstand in die Pause. In den nächsten drei weiteren Kampfminuten konnte Wlad 2 Punkte erzielen, unterlag jedoch schlussendlich 2:7 Punkten. 2 weitere Mannschaftspunkte für die RE Büdesheim – 0:6.

Im nächsten Kampf standen sich Simon Urmetzer und Marc Maier in der Gewichtsklasse bis 57 kg im griechisch-römischen Stil gegenüber. Simon unterlag knapp vor Ablauf der ersten Kampfhälfte auf Schultern. Erneut vier Punkte für die Gäste aus Büdesheim – 0:10.

Die ersten Punkte für die WKG konnte Daniel Filipov gegen Nmasi Obiasor im Freistil der Klasse bis 98 kg erzielen. Hier ging Daniel nach der vollen Kampfzeit mit 8:0 Punkten als Sieger von der Matte. Drei Punkte für die WKG – 3:10.

Der letzte Kampf vor der Pause, 61 kg Freistil, endete bereits nach gut 1:30 Minuten mit einem Schultersieg für Pascal Martini über seinen Gegner Muhamed Bayram – 7:10.

Im ersten Kampf nach der Pause, in der Gewichtsklasse bis 86 kg griechisch-römisch, erhielt die Aufholjagd einen kleinen Dämpfer: Wladimir Schäfer unterlag seinem Gegner Vaslie Tsaran nach knapp zwei Minuten technisch unterlegen – 7:14.

In der Klasse bis 66 kg im griechisch-römischen Stil standen sich Dominic Theis und Roland Bücher gegenüber. Mit einem Stand von 12:6 Punkten ging es in 30-sekündige Pause. Nach weiteren drei Kampfminuten endete der Kampf mit 24:11 Punkten für Dominic. Aufgrund des Übergewichts des Gegners gingen vier Punkte an die WKG – 11:14.

Im nächsten Kampf in der Gewichtsklasse bis 75 kg Freistil konnte Faridoon Malikzada seinen Gegner Valerii Toderici bereits nach weniger als zwei Minuten auf Schulter besiegen – 15:14.

Die nächsten vier Punkte für die WKG konnte sich Jakob Hergenröther in der Klasse bis 66 kg Freistil kampflos abholen – 19:14.

Im letzten Kampf des Abends standen sich Anzor Ozdarbiev und Arsen Gevorikan in der Klasse bis 75 kg im griechisch-römischen Stil gegenüber. Bereits nach den ersten drei Kampfminuten lag Anzor mit 2:13 Punkten hinten. In der zweiten Kampfhälfte unterlag er daher mit 2:18 Punkten technisch unterlegen.

Abschließend endete der Kampfabend somit 19:18 für die erste Mannschaft der WKG.

52F: Marlon Schaefer – Numan Bayram 0:4 TÜ (0:16)
57G: Simon Urmetzer – Marc Maier 0:4 SS (0:12)
61F: Pascal Martini – Muhamed Bayram 4:0 SS (3:0)
66G: Dominic Theis – Roland Bücher 4:0 ‹G (24:11)
66F: Jakob Hergenröther – o.V.  4:0 KL (0:0)
75G: Anzor Ozdarbier – Arsen Gevorikan 0:4 TÜ (2:18)
75F: Faridoon Malikzada – Valerii Toderici 4:0 SS (4:0)
86G: Wladimir Schäfer – Vaslie Tsaran 0:4 TÜ (0:15)
98F: Daniel Filipov – Nmasi Obiasor 3:0 PS (8:0)
130G: Wlad Winkler – Bachaki Gavashelishvili 0:2 PS (2:7)

Den Bericht zum Kampf der zweiten Mannschaft der WKG ist auf der Website des ASV Boden zu finden.

Am kommenden Samstag trifft die WKG I im nächsten Heimkampf auf die erste Mannschaft der WKG Untere Nahe, die WKG II hingegen bestreitet einen Doppelkampftag und trifft am Samstag auf den KSV Worms und am Sonntag auf die dritte Mannschaft des ASV Mainz 1888.