Ausschließlich Niederlagen am Wochenende für beide Mannschaften der WKG

Am letzten Samstag, den 17.09.2016, fuhren beide Mannschaften der WKG ihre erste Niederlage ein – es wirkt fast so, als ob man nur zusammen gewinne oder verliere.

Die erste Mannschaft der WKG traf in einem Heimkampf auf den Tabellenführer der Gruppe B, die WKG Untere Nahe. Dass der Kampf mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit einem Sieg für WKG Metternich/Rübenach/Boden enden wird, war allen Beteiligten im Voraus klar, mit einer solchen Niederlage hatte jedoch vorab niemand gerechnet.

Im ersten Kampf des Abends standen sich in der Klasse bis 52 kg im freien Stil Marlon Schaefer und Nino Loritz gegenüber. Nach knapp einer halben Minute musste sich Marlon auf Schulter geschlagengeben – 0:4.
Die darauffolgende Begegnung in der Gewichtsklasse bis 130 kg griechisch-römisch ging hingegen über die volle Kampfzeit. Hier standen sich Wlad Winkler und Ahmed Mehmedov gegenüber. Wlad konnte in der ersten Kampfhälfte gegen seinen gut 15 kg schwereren Gegner keine Punkte erzielen, sodass es mit einem Rückstand von 0:7 in die 30-sekündige Pause ging. In den darauffolgenden drei Minuten erzielte Wlad selbst zwei Punkte, sein Gegner jedoch auch einen weiteren, was nach sechs Minuten zu einem 2:8 Punktsieg für Ahmed Mehmedov sorgte – 0:6.
In der zweitleichtesten Klasse bis 57 kg (griechisch-römisch) trat Marc Wick mit Übergewicht an, sodass sein Gegner Zihni Bayryam Karagyoz der WKG Untere Nahe weitere vier Punkte sicherte – 0:10.
Wenig ausrichten konnte an diesem Abend auch Daniel Filipov in der Gewichtklasse bis 98 kg Freistil. Er musste sich gegenüber seinem Gegner Aleksander Wojtachnio nach gut fünf Minuten mit 0:17 Punkten technisch unterlegen geschlagengeben – 0:14.
Im letzten Kampf vor der Pause trafen in der Klasse bis 61 kg im freien Stil Pascal Martini und Marcel Eich aufeinander. Mit einem noch aussichtsvollen Punktestand von 1:4 ging es in die 30-sekündige, jedoch konnte Pascals Gegner in der zweiten Kampfhälfte 9 weitere Punkte erzielen, sodass der Kampf mit 1:13 endete – 0:17.
Nach der Pause ging es mit der Gewichtklasse bis 86 kg griechisch-römisch weiter. Hier standen sich Wladimir Schäfer und Wassil Ivanov gegenüber. Der Kampf dauerte die volle Kampfzeit, wobei nur drei Punkte im gesamten Kampfverlauf fielen. Da diese drei Punkte alle durch Wladimirs Gegner erzielt wurden, endete der Kampf mit einer 0:3 Punktniederlage – 0:19.
In der Gewichtsklasse bis 66 kg im griechisch-römischen Stil traf Jonas Hergenröther auf Dimitrij Berioza. Auch dieser Kampf brauchte für eine Entscheidung die gesamte Kampfzeit von sechs Minuten. Nach den ersten drei Minuten ging es mit einem Punktestand von 0:8 Punkten in die Pause. Im weiteren Kampfverlauf konnte auch Jonas Punkte erzielen, sodass der Kampf mit 5:11 Punkten endete – 0:21.
Im nächsten Kampf in der Klasse bis 75 kg im freien Stil standen sich Faridoon Malikzada und Reza Badiyan gegenüber. Nach sechs Minuten endete der Kampf mit 8:6 für Faridoon, der damit den ersten und einzigen Punkt für die WKG an diesem Kampftag holte – 1:21.
Im zweiten Kampf der 66 kg Klasse (Freistil) traf Jakob Hergenröther auf Romano Herrmann. Innerhalb der ersten drei Minuten konnte Jakobs Gegner 10, Jakob hingegen nur 3 Punkte erzielen, sodass es mit einem Punktestand von 3:10 in die Pause ging. Nach der Pause konnte Jakob die Differenz ein wenig verringern und der Kampf endete mit 8:14 Punktniederlage für Jakob – 1:23.
Im letzten Kampf des Abends standen sich in der Gewichtsklasse bis 75 kg griechisch-römisch Anzor Ozdarbiev und Marcin Kierpiec gegenüber. Nach knapp drei Minuten musste sich Anzor technisch unterlegen geschlagengeben.
Abschließend endete der Kampf somit 1:27 für die WKG Untere Nahe.

52F: Marlon Schaefer – Nino Loritz 0:4 SS (0:6)
57G: Marc Wick – Zihni Bayryam Karagyoz 0:4 ÜG (2:2)
61F: Pascal Martini – Marcel Eich 0:3 PS (1:13)
66G: Jonas Hergenröther – Dimitrij Berioza 0:2 PS (5:11)
66F: Jakob Hergenröther – Romano Herrmann 0:2 PS (8:14)
75G: Anzor Ozdarbiev – Marcin Kierpiec 0:4 TÜ (0:16)
75F: Faridoon Malikzada – Reza Badiyan 1:0 PS (8:6)
86G: Wladimir Schäfer – Wassil Ivanov 0:2 PS (0:3)
98F: Daniel Filipov – Aleksander Wojtachnio 0:4 TÜ (0:17)
130G: Wlad Winkler – Ahmed Mehmedov 0:2 PS (2:8)

Wie bereits erwähnt, konnte auch die zweite Mannschaft der WKG keinen Sieg am Wochenende einfahren. Diese musste am Samstag eine 20:12 Niederlage gegen den KSV Worms hinnehmen sowie am Sonntag eine 25:4 Niederlage gegen die dritte Mannschaft des Bundesligisten ASV Mainz.

Mit dem nächsten Kampftag am Samstag beginnt bereits die Rückrunde der Vorrunde. Die erste Mannschaft der WKG bestreitet erneut einen Heimkampf – zu Gast ist die Mannschaft des AC Oberstein. Die zweite Mannschaft ist zu Gast bei der ebenfalls zweiten Mannschaft der Alemannia Nackenheim.