20:15 Heimsieg gegen KSV Fürstenhausen

Am letzten Samstag, den 28.11.15, fand nach drei Auswärtskämpfen wieder ein Heimkampf statt.
Zu Gast war der saarländische KSV Fürstenhausen.

Im ersten Kampf des Abends – in der Klasse bis 52 kg griechisch-römisch – traf Marc Heilmann auf Theo Meyer: Nach gut anderthalb Minuten musste sich Marc mit 0:15 Punkten technisch unterlegen geschlagen geben. Die ersten 4 Punkte des Abends gingen also auf das Konto des KSV Fürstenhausen.
In der schwersten Gewichtsklasse bis 130 kg im freien Stil traten Daniel Makkai und Mirko Lang gegeneinander an: Daniel konnte seinen Gegner nach gut anderthalb Minuten technisch überlegen besiegen. Somit rückte die WKG mit 4 Punkten nach – 4:4.
Im Kampf der Gewichtsklasse bis 57 kg (Freistil) musste sich Marvin Schönbild nach weniger als 30 Sekunden auf Schulter geschlagen geben. Somit ging sein Gegner Alexander Maurer als Sieger von der Matte – 4 Punkte für den Gegner aus dem Saarland.
In der Gewichtsklasse bis 98 kg im griechisch-römischen Stil traten mit Wladimir Schäfer und Daniel Buchmiller zwei deutlich zu leichte Athleten an, denn beide brachten lediglich 86 kg auf die Waage. Mit 12:9 Punkten für Daniel Buchmiller ging es in die 30-sekündige Pause. Nach weiteren 8 Punkten in der zweiten Kampfhälfte konnte Wladimir den Kampf knapp mit 15:14 Punkten für sich entscheiden. Er sicherte der Mannschaft damit einen Mannschaftspunkt – 5:8.
Im letzten Kampf vor der Pause traf in der Klasse bis 61 kg (griechisch-römisch) Pascal Martini auf Oliver Reez: Bereits nach 17 Sekunden musste sich Pascal auf Schulter geschlagen geben. Weitere 4 Punkte gingen somit auf das Konto der gegnerischen Mannschaft.
Mit einem Stand von 5:12 Mannschaftspunkten für den KSV Fürstenhausen ging es in die Pause.
Nach der Pause ging es mit der Gewichtsklasse bis 86 kg im freien Stil weiter: Hier standen sich Faridoon Malikzada und Daniel De Agazio gegenüber. Nach der vollen Kampfzeit von sechs Minuten konnte Faridoon den Kampf mit 13:3 Punkten für sich entscheiden – drei weitere Mannschaftspunkte für die WKG.
Im ersten Kampf der Klasse bis 66 kg (Freistil) traf Jakob Hergenröther auf Rafik Manukyan. Verlor Jakob im Hinkampf noch auf Schulter, konnte er dieses Mal den Kampf nach 4:30 Minuten mit einem Schultersieg für sich entscheiden. Jakob sicherte der WKG somit 4 Mannschaftspunkte – 12:12.
In der Gewichtsklasse bis 75 kg griechisch-römisch traten Anzor Ozdarbiev und Thomas Rainer Dietzen gegeneinander an: Nach zweieinhalb Minuten beendete Anzor den Kampf mit 18:2 Punkten technisch überlegen. Weitere 4 Punkte für die WKG – 16:12.
Im zweiten Kampf der Klasse bis 66 kg im griechisch-römischen Stil traf Dominic Theis auf Dennis Jax: Nach sechs Minuten endete der Kampf mit einem 11:3 Punktsieg für Dennis Jax. Er sicherte seiner Mannschaft somit drei weitere Mannschaftspunkte – 16:15.
Im letzten Kampf des Abends in der Gewichtsklasse bis 75 kg Freistil standen sich Dominic Zeigermann und Enes Salci gegenüber: Vier Sekunden vor Ende der dritten Kampfminute konnte Dominic seinen Gegner bei einem Punktestand von 14:0 auf Schulter besiegen. Somit gingen die letzten 4 Punkte des Abends auf das Konto der WKG.
Abschließend gewann die WKG den Heimkampf gegen den KSV Fürstenhausen mit 20:15 Punkten.

Nächsten Samstag, den 05.12.15, findet erneut ein Heimkampf statt. Unser Gegner des Abends wird der KSC Friesenheim sein. Kampfbeginn ist wie gewohnt um 19:30 Uhr. Als besonderes Speisehighlight wird an diesem Abend Döppekooche angeboten, um sich ein wenig vom kalten Wetter abzulenken und sich aufzuwärmen. Die Mannschaft hofft auf eine starke Unterstützung seitens der Zuschauer.

Die einzelnen Kämpfe in der Übersicht:
52G: Marc Heilmann – Theo Meyer 0:4 TÜ (0:15)
57F: Marvin Schönbild – Alexander Maurer 0:4 SS (0:6)
61G: Pascal Martini – Oliver Reez 0:4 SS (0:5)
66F: Jakob Hergenröther – Rafik Manukyan 4:0 SS (6:10)
66G: Dominic Theis – Dennis Jax 0:3 PS (3:11)
75F: Dominic Zeigermann – Enes Salci 4:0 SS (14:0)
75G: Anzor Ozdarbiev – Thomas Rainer Dietzen 4:0 TÜ (18:2)
86F: Faridoon Malikzada – Daniel De Agazio 3:0 PS (13:3)
98G: Wladimir Schäfer – Daniel Buchmiller 1:0 PS (15:14)
130F: Daniel Makkai – Mirko Lang 4:0 TÜ (16:0)